News Google-Smartwatch: Pixel Watch 5 bietet besseres GPS und mehr Speicher

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Schneee
Leider nicht mit dem Wear Elite ausgestattet, der dann wohl tatsächlich Samsung vorbehalten bleibt, wenigstens vorerst.

Primär fehlt mir aber immer noch eine robustere Variante der Pixel Watch. Das gebogene Mineralglas des Displays ist für meine ungeschickte Raumempfindung einfach zu empfindlich. Uhren ohne Saphirlinse kommen für mich daher nicht in Betracht :(

Die "kleine" hat 48 Stunden und die "große" hat 72 Stunden Akkuzeit im sogenannten "Battery-Safer-Mode". Leider nach wie vor keine Alternative zu meiner Garmin Venu 3, die nun schon seit einiger Zeit 14 Tage durchhält mit einer Akkufüllung, und zwar ohne Energiesparmodus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Altbierbowle, areiland, Abrexxes und 2 andere
Die große wird wohl meine. Habe noch die PW 1 (täglich) in Verwendung, aber da wird jetz so langsam die Batterie schwächer. Hält aber immer noch einen Tag mit zwei Stunden Sport Aufzeichnung.

Und "Audio Cues" gebe ich beim Pumpen immer noch selbst von mir. Gibt also tatsächlich kaum interessante Neuerungen, außer halt Bekanntes verbessert.

Was die Empfindlichkeit des Glases angeht - wer damit nicht auf dem Bau hantiert oder beim Bergsteigen, dem geht das auch nicht kaputt.
KeinNutzerName schrieb:
Mein Akku von meiner Citizen hält 180 Tage (Gangreserve) und mit einem Solar Watch Charger bei Dunkelheit im verdeckten Tragen Jahrzehnte . :daumen:
der akku meiner sonnenuhr hält 1,873 milliarden Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Nachdem, was Google mit den ehemals richtig guten Fitbit Uhren nach der App Umstellung neulich gemacht hat, können die sich ihren Pixeldreck gepflegt sonst wohin schieben. Danke für das Stück Elektroschrott an meinem Handgelenk 👌🏻

Die Reviews von DC Rainmaker und Quantified Scientist sind auch schon da,.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schneee
-MK schrieb:
Nachdem, was Google mit den ehemals richtig guten Fitbit Uhren nach der App Umstellung neulich gemacht hat, können die sich ihren Pixeldreck gepflegt sonst wohin schieben. Danke für das Stück Elektroschrott an meinem Handgelenk 👌🏻
wovon redest du? was stört dich genau? die haben die apps zig mal umbenannt in den letzten 5 jahren, aber was ist denn im kern groß anders?
pootch schrieb:
Again Akku Laufzeit unterirdisch. Meine 3 Jahre alte Garmin hält 10 Tage.
again äpfel und birnen. andere gerätekategorie, andere möglichkeiten, andere laufzeiten. mein 20 jahre altes nokia hatte auch akku für 3 wochen, mein neues pixel nicht. scheiß pixel!!!11111einelf

PS: wie lange dauert das eigentlich, bis in einem technikforum die erkenntnis zu den meisten durchgedrungen ist, dass ein "fitnesstracker mit smartfunktionen" KEINE vollwertige smartwatch ist? es wird STÄNDIG dieser mumpitz gepostet.
oh, schaut mal, eine google watch hat SIEBEN TAGE AKKU :rolleyes: wo ist da nur der unterschied zu ner pixel watch? ich komm nicht drauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran
n8mahr schrieb:
wovon redest du? was stört dich genau? die haben die apps zig mal umbenannt in den letzten 5 jahren, aber was ist denn im kern groß anders?
Wo soll ich da anfangen? Die perfekte Fitbit App heißt jetzt health, der komplette Unterbau wurde geändert dabei. Z.b.:

• Akkulaufzeit noch ⅓ von ursprünglich
  • sleeptracking völlig nutzlos, da völlig falsche Schlafphasen, Zeiten und co, da Algorithmus komplett geändert, war vorher optimal
  • neue App hat viele der Funktionen der alten nicht mehr, dafür alles voll mit nutzlosen KI Dreck mit Abo
  • GPS verliert seit dem regelmäßig Verbindung
  • Automatische Sporterkennung halluziniert sich irgendwelche Trainings zusammen, selbst wenn man am Sofa liegt 😅

Gibt auch ne Menge Reddit Beiträge und co von enttäuschten Nutzern. Google ist's egal. Die neuen Bewertungen der health App im Playstore sind seit Mai quasi nur noch 1 Sterne. Vor der Änderung hatte die App noch 3,7 (oder so) Sterne, jetzt noch 3,2 bei über 1 Mio Bewertungen. Das heißt schon was 😅

KeinNutzerName schrieb:
Der Akku von meiner Citizen hält mindestens 180 Tage (Gangreserve) und mit einem Solar Watch Charger bei Dunkelheit im verdeckten Tragen Jahrzehnte . :daumen:
Mene Sonnenuhr im Garten hält Millionen Jahre! 🙄

@-MK
okay, krass. Wusste ehrlich nicht, dass die Sporterkennung jemals zu irgendetwas gut war. Bzw war erst neulich einmal positiv überrascht, als er tatsächlich etwas korrekt erkannt hat; habe die in der Regel deaktiviert.

Du scheinst eine komplett andere Nutzung zu haben als ich. Nutze die um mein Fitnessprogramm (Gewichtheben, Laufband, Stairmaster etc pp) nachzuhalten, und die Akkulaufzeit ist über die Jahre eigentlich gleich geblieben.. KI und ABo nutze ich nicht. Will nur Zeit und grob die Kalorien erfassen und wie lange ich in bestimmten Pulsbereichen bin.

Wenn dich Sleeptracking interssiert : "Sleep as Android". MMn das einzig brauchbare Programm dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Zurück
Oben