Google - Startpage

User007 schrieb:
Btw: Ich weiß gar nicht, warum mach StartPage als Add-On braucht.
Wüsste ich auch gern. Man kann doch in Firefox die Suchmaschine seiner Wahl einfach in den Einstellungen hinzufügen:

1618769493876.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
User007 schrieb:
Metager ist in meinen Lesezeichen. Ich klicke nicht einfach blind drauf los. Ich sehe mir sehr genau an, was ich installiere. Format Factory wollte mir erst Opera und dann seine eigene Bildsoftware unterjubeln Das habe ich unterbunden.
Inzwischen ist das Teil wieder weg, weil es virenverseucht ist.
User007 schrieb:
Nicht, dass ich das in #2 eh schon als Möglichkeit beschrieben hatte.
Was willst Du denn jetzt dazu lesen? Ja, könnte auch sein!
Tut mir leid, aber ich weiß nicht, wovon du sprichst. Der Virus, der etwas stiefmütterlich abgehandelt wurde, war da und mit größter Wahrscheinlichkeit der Grund für das Austauschen der Suchmaschinen. Vielleicht bin ich zu dumm, um dich zu verstehen.
 
Hoplahop schrieb:
Vielleicht bin ich zu dumm
Ich wäre niemals so anmaßend jemandem Dummheit zu unterstellen - eher Unwilligkeit oder -fähigkeit zur Wissenserweiterung. 😉

Und jetzt nochmal zum Ablauf:
Auf Dein Eröffnungsposting habe ich direkt die Vermutung auf eine mögliche Auswirkung durch eine Malware bzw. einen Virus geschrieben. Und dann hast Du im 6. Beitrag eine Virenverseuchung erwähnt, aber gleichzeitig von einem nun befreiten Rechner geschrieben.
Darauf habe ich Bezug genommen - was gibt's daran nicht zu verstehen?
Außerdem bin ich hier ja auch (zum Glück) nicht der einzig Beitragende. :D
 
Diese Seite anzuschauen dauert länger. Ich werde sie mir morgen zu Gemüte führen.
 
Geht es um Firefox unter Windows?
Würde an deiner Stelle mal ein neues User Profile erstellen, damit die Einstellungen und eventuell vorhandene Scripts, die sich in den Startvorgang von FF einbinden, gelöscht bzw. außen vor gelassen werden. Dann Schritt für Schrift deine Plugins installieren und beobachten.
 
Danke für die Antwort. Ich bin kein Profi wie die Könner hier und werde das das von dir vorgeschlagene User Profile anlegen.
Wieso Plugins? Ich dachte, es geht um AddOn´s? Ich habe nur zwei Plugins siehe Screenshot.
Außerdem steht ein Umzug an und zwar demnächst. Ich werde dort hinreichend beschäftigt sein so daß ich keine Zeit und keine Möglichkeit haben werde, um mich vor einen PC zu setzen.
Du kannst mir gerne antworten, aber das wird nur noch wenige Tage möglich sein. Danach ist zwei bis drei Wochen Pause.
Bis bald.
 

Anhänge

  • Plugins.png
    Plugins.png
    17,3 KB · Aufrufe: 138
Man könnte sich ja auch mal mit dem sog. Fehlerbehebungsmodus beschäftigen - da steht auch Hilfreiches schön angeleitet oder verweist auf Weiterführendes.

P.S.: Vergiß nicht den 🖥️ einzupacken. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoplahop
Sorry, meine natürlich AddOns.
Aber wie gesagt. Würde dir dazu raten, mal ein neues Profil aufzusetzen.

Viel Erfolg beim Umzug! :)
 
Wenn der Verdacht besteht, dass ein Schädling die Schuld trägt, sollte der PC neu aufgesetzt werden.
 
Zurück
Oben