News Google übersetzt per Kamera in Echtzeit

Mmh, vielleicht auf Einstellungen, Offline-Sprachen und wenigstens Deutsch und Englisch laden, oder die entsprechend gewünschte Sprache.
 
Englisch und Deutsch sind in diesem Menüpunkt installiert. Dennoch wird beispieslweise kein einziges Wort eines Zeitschriftencovers übersetzt. Wenn ich dann auf den Bildschirm tippe, wird ein Foto gemacht und ein Scannerbalken läuft über den Bildschirm. Danach soll ich die zu übersetzenden Wörter markieren. Sobald dies getan ist, wird mir die Übersetzung in einem normalen Textfenster eingeblendet.

Der ganze Vorgang dauert über eine Minute und stimmt auch nicht so richtig mit dem Ablauf auf den Videos zum Thema Echtzeitübersetzung mit Google Translate überein.
 
Immer noch mmh. :)
Unter Datennutzung habe ich den Haken entfernt bei "Kameraeingabe verbessern". So sollte nichts über Google gehen, vielleicht verzögert diese Funktion. Reine Vermutung.
Sonst die App komplett zurücksetzen?
 
hmm, also paar Übersetzungschwierigkeiten hat die APP. Mal wechseln die Übersetzungen zwischen 3 und 4 Wörtern.
Am besten man hat eine ruhige zitterfreie Hand (selbst mit einem Galaxy S5), dann geht die Erfassung deutlich schneller. Vielleicht verbessert sich das ja noch.

Gruß lash20
 
Es läuft zwar nicht perfekt, aber in meinen Augen dient es nur dazu, den Sinn zu verstehen. Wer eine ernstzunehmende, grammatikalisch richtige Übersetzung sucht, der soll die Fremdsprache lernen.

Was ich genial finde: Die Übersetzung berücksichtigt sogar die Farbe und Größe der Schrift. Hab gestaunt, als sogar die Farbe fast 1:1 übernommen wurde.
 
Zurück
Oben