News Google übersetzt per Kamera in Echtzeit

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Google hat seine Translate-App heute um die Übersetzung per Kamera in Echtzeit ergänzt. Damit hat sich eine Meldung des Portals AndroidPolice von Anfang Dezember bestätigt, die diesen Schritt vorausgesagt hatte. Sieben Sprachen werden zu Beginn unterstützt.

Zur News: Google übersetzt per Kamera in Echtzeit
 
Besser Teile lesen können als überhaupt nichts, von daher eine gute Entwicklung. (auch wenn es nichts neues ist)
 
Kamera-Echtzeit-Übersetzung kann der Bing Translator bei Windows Phone schon lange.
Da wars (vermutlich) keine News wert.
 
Das ist die Funktion von Word Lens, dessen Entwickler Google aufgekauft hat.
 
DiGiTaL schrieb:
Kamera-Echtzeit-Übersetzung kann der Bing Translator bei Windows Phone schon lange.
Da wars (vermutlich) keine News wert.

Jep, wenn auch zugegeben nicht ganz so elegant gelöst aber eben, schon lange.
 
Nunja.. das ist auch eine der Apps die bis heute (!!) nicht an das iPhone 6/6Plus angepasst wurden..
Google eben :D
Aber sicher das dieses Feature auch für iOS kommt?
Denn die genannte Foto übersetzung kann das iPhone (mit dem Google Translator jedenfalls) nicht.
 
Kostenpunkt? Achso, meine Einverständnis in die Weiterverwertung der damit festgestellten Daten zu meinem persönlichen Interesse.
 
DiGiTaL schrieb:
Kamera-Echtzeit-Übersetzung kann der Bing Translator bei Windows Phone schon lange.
Da wars (vermutlich) keine News wert.
Ja, da habe ich vor drei Jahren bei einem LG E900 gestaunt.

@News,
Mit der neuen Version der App, die im Laufe der kommenden Tage...
Hat irgendjemand eine Quelle vorab mit der apk-Datei? Jetzt wo ich das weiß, will ich es ausprobieren. :)
 
Du wirst vorher gefragt und kannst auch ablehnen und es funktioniert trotzdem. ;)
 
nlr schrieb:
Eine Internetanbindung ist für den Vorgang nicht notwendig
Das ist das beste an der News :)

h00bi schrieb:
und die Übersetzung ist wahrscheinlich genau so mies wie schon beim Textübersetzer. Klasse :freak:

Ist die Funktion wohl dazu gedachte ganze Bücher in Fremdsprachen zu lesen oder einfach um mal schnell zu verstehen was da geschrieben steht?

Finde ich im Urlaub ziemlich nützlich wenn die entsprechende Sprache unterstützt wird und es sauber funktioniert.
 
h00bi schrieb:
und die Übersetzung ist wahrscheinlich genau so mies wie schon beim Textübersetzer. Klasse :freak:
Was meinst du wohl, warum die Funktion in dem Werbevideo vom Englischen in andere Sprachen übersetzt hat?

Nur die wenigsten die das Video sehen sprechen Spanisch, Russisch oder eine der Sprachen die da gezeigt wurden und würden deshalb Übersetzungsprobleme bemerken.
Wenn man stattdessen ein russisches Schild gewählt hätte und dieses auf Englisch übersetzt würde wären die Fehler sofort allen aus der Zielgruppe aufgefallen.

Das Schild "Bewachung Heraus" (für "Watch out") aus No One Lives Forever fällt ja auch nur deutschen Spielern auf, für die Amerikaner an die sich das Spiel wendete sah es ausreichend (korrekt) Deutsch aus.
 
DiGiTaL schrieb:
Kamera-Echtzeit-Übersetzung kann der Bing Translator bei Windows Phone schon lange.
Da wars (vermutlich) keine News wert.

War auch mein Gedanke..
 
eine schöne entwicklung, nur für mich ein fader begeschmack, dass google die gps position ausliest und die zu übersetzenden sachen damit speichert. dazu kommt noch, dass google die eigene identität ja sowieso ausliest und das ganze wieder ein ein puzzleteil in der totalüberwachung ist :(
 
Geht mal nach Russland oder China (ich nehme an Chinesisch wird irgendwann auch angeboten) und versucht da irgend ein Strassenschild zu lesen. Solche Apps sind genial, selbst wenn die Übersetzung nicht zu 100 Prozent stimmt. Man versteht immerhin um was es geht.
 
Zurück
Oben