News Google veröffentlicht Chromecast-SDK für Entwickler

Endlich. Ich denke jetzt wird das Teil erst wirklich interessant und für ~35€ macht man ja preislich auch nichts verkehrt.
 
Wann kommt der Stick endlich zu uns nach Europa?
Ich erwarte diesen Stick sehnsüchtig.
 
Er kann Ihn eigentlich ruhig bestellen. Habe Ihn selbst.

Wozu brauchst du den Netzstecker? Das Teil kann per USB Strom beziehen.
Ich habe den Stecker bisher noch nie benutzt....

Ich habe gestern Felixs Baumgartner neues Video auf den TV damit "gestreamt". Das hat gleich ne ganz andere Wirkung als aufm Monitor...
 
ovanix schrieb:
Wann kommt der Stick endlich zu uns nach Europa?
Ich erwarte diesen Stick sehnsüchtig.

für was? es gibt schon genug HDMI Sticks und ein PC am TV angeschlossen kann 100 mal mehr und saugt nicht dein Handyakku leer.
 
Und sonst gibts für ein paar € einen Adapter. Wenn er verrückt ist, kann er mit ein paar Drähten auch selbst die Kontakte verbinden (könnte nur sein, dass er dann nicht mehr erlebt was der Stick kann)
​Solang es 230V sind ist alles gut.
 
Hi,

@mos_fragged

es gibt schon genug HDMI Sticks und ein PC am TV angeschlossen kann 100 mal mehr und saugt nicht dein Handyakku leer.

Bitte was? Gar keine Ahnung, absolut kein Kontext aber Hauptsache irgendwas gebrabbelt...

@Topic

Sehr interessant, bin gespannt was da alles an Apps kommt. Muss mir das SDK mal anschauen wenn mal Luft ist ;)

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Bitte was? Gar keine Ahnung, absolut kein Kontext aber Hauptsache irgendwas gebrabbelt...

Du machst mich jetzt aber bitte nicht dafür verantwortlich, dass du zu doof bist einen Einzeiler zu verstehen oder? :evillol: Hast du dich mit Chromecast überhaupt schon mal befasst oder bist du vllt der, der hier einfach mal "irgendwas brabbelt"?
 
Bescheiden finde ich an der Idee nur, das mir Chromecast noch nicht weit genug geht.
Die sollten eine Ebene tiefer ansetzen. Gleich im Betriebssystem und so zu sagen ab "Desktop" alles auf den Schirm bringen was geht - gerade beim Tablet wäre das ziemlich nice....

Größter nutzen bei mir bis jetzt - am PC dort ist es im Browser dann verankert. Das hat für mich den meisten Mehrnutzen bis jetzt.
Bis jetzt gab es auf Android halt auch nur bestimmte Apps die bis her das können und das sind meist US-Anbieter...

Aus der Meldung geht noch nicht hervor, ob das SDK only Android/IOs ist oder ob auch Windows geht... So einen Cast-Button im VLC wäre schon ziemlich nice...
 
@mos_fragged

...
Nach Starten der Chromcast-App, im Test auf einem Nexus 7-Tablet, wird die Verbindung zu dem Streaming-Stick hergestellt und danach eine Verbindung zwischen Stick und W-Lan-Router. Das Ganze dauerte nur zwei Minuten. Das ist der Trick: Nicht das Tablet oder das Smartphone sendet die Filme oder Musikstücke auf den Fernseher. Sie geben dem Stick nur den Befehl, sie sich gefälligst selbst aus dem Web zu holen.

...
...
Funktionieren nur Videos? Nö – natürlich auch Musik aus Google Music. Das Smartphone ist dabei nur für den Handshake gedacht, übergibt nur den Befehl an den Stick, der via HDMI mit dem TV-Gerät verbunden ist. Den Rest zieht sich der Stick aus dem Netz, er ist mit eurem WLAN verbunden. Muss euer TV WLAN haben oder sonst “Smart” sein? Auch nicht – HDMI langt, sollte auch mit einem Monitor mit HDMI-in funktionieren. Funktioniert nicht nur vom Smartphone aus, sondern auch über Google Chrome am PC oder Laptop.
...
 
Ich hab schon n paar Monate den stick und freue mich über jede extra Funktion
Sehe mir viel YouTube und filme darüber an und ab und zu auch mal musik
Das ding ist klasse
Einfach zu steuern und einzurichten dazu nicht mal teuer
 
@Netzstecker: Bei dem Angebot von Amazon Marketplace für 37€ (gekauft vor 2 Wochen), war ein EU Adapter direkt mit dabei....

@SDK gestern gekauft und bis 3:30 damit entwickelt direkt...läuft ;)


Richtig spannend wird das als 2nd Screen App, oder bei Anwendungen die mehr Interaktion benötigen als "Content auf TV darstellen" :=) Das ist ja das was der Stick hier als Mehrwert bietet vs. Streaming:
Interaktionsfähigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal...funktioniert das Teil eigentlich auch an einem AV-Receiver am HDMI Eingang? Der AVR muss ja nichts machen in dem Fall. Klar von USB Videos abspielen geht bei AVRs nicht, aber wenn das mit dem Chromecast funktioniert...
 
l_uk_e schrieb:
Sagt mal...funktioniert das Teil eigentlich auch an einem AV-Receiver am HDMI Eingang? Der AVR muss ja nichts machen in dem Fall. Klar von USB Videos abspielen geht bei AVRs nicht, aber wenn das mit dem Chromecast funktioniert...

Ja, funktioniert. Ich schleife das Signal durch an den TV. So kann ich Google Music hören ohne den TV angeschalten zu haben :-)
 
Nachdem ich mangels interessanter Apps erst die Finger davon gelassen habe, hab ich mir das Teil nun doch mal bestellt. Ich hoffe auch mal auf ein paar interessante Sachen aus der Community.
 
Hi,

@mos_fragged

Hast du dich mit Chromecast überhaupt schon mal befasst oder bist du vllt der, der hier einfach mal "irgendwas brabbelt"?

Ich hab eines hier im Büro liegen, danke der Nachfrage. Offenbar hast du keine Ahnung, wie das Prinzip funktioniert. Wenn das "dein Handyakku leersaugt" machst du was falsch.

Du machst mich jetzt aber bitte nicht dafür verantwortlich, dass du zu doof bist einen Einzeiler zu verstehen oder?

Nein, aber für den Stuss den du schreibst. In deinem Einzeiler ist absolut nichts sinnvolles zu lesen. Was hat ein PC mit dem Thema hier zu tun? Was saugt da deinen Akku leer? Warum bin ich auf die Bedienung durch ein Smartphone limitiert? Einfach sinnfrei...

VG,
Mad
 
Tobber schrieb:
Ja, funktioniert. Ich schleife das Signal durch an den TV. So kann ich Google Music hören ohne den TV angeschalten zu haben :-)

Warum schleifst du denn dann erst an den TV? Rein theoretisch braucht der AVR doch nur das Audio Signal abzugreifen oder nicht?

Das wäre eigentlich dann wirklich mal ne Überlegung wert. Es ist nur die Frage ob es eben dann auch bald mal mit mehr als nur den Google apps wie Play music funktioniert
 
Zurück
Oben