Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um das ganze nicht politisch werden zu lassen: Derartige Spekulationen, die sich mittlerweile als durchaus sehr gegenteilig herausgestellt haben, sind zwar nicht verboten, offenbaren aber einen niedrigen einstelligen IQ des Verfassers.
werden wir lieber beleidigend. 🙄
Hier ging es um die Frage warum Google so etwas anzeigt und nicht die Analyse der Tat.
Tatsächlich habe ich so etwas aber auch noch nie in Google gesehen. Liegt vermutlich aber in erster Linie daran, dass ich noch nie in so eine Situation kam in der Nähe von so einer Aktion gewesen zu sein.
Ich oute mich als Nutzer. Habs auch in der ganzen Family installiert. Nachmacher gerne willkommen. Bei der Gelegenheit auch sicherstellen dass Google Apps und Facebook Apps nur den Standortzugriff haben, den sie benötigen! (Google Maps bei Verwendung, Facebook/whatsapp/instagramm nie).
@Enigma
Wir haben Katwarn installiert, denn die ist universeller als Nina und liefert uns Warnmeldungen aus vielen verschiedenen Quellen. Hat schon mehrfach gut geholfen, als es bei uns zu grösseren Schadenslagen kam. Nina hatte ich zum Vergleich zeitweise parallel installiert und durfte feststellen, dass bei lokalen Ereignissen über Katwarn eher gewarnt und informiert wird, während Nina meist schwieg.
Da wir in wenigen Kilometern Entfernung ein Riesenchemiewerk vor der Haustüre haben, möchten wir schnelle Warnungen bekommen. Selbst der Chemiekonzern nimmt an Katwarn teil und kann darüber warnen oder informieren.
@Mustis
Ich möchte mein Gerät natürlich auch lokalisieren können, sollte es mir abhanden kommen. Von daher würde ich "Find my Mobile" auch ungerne ganz deaktivieren.
Naja das macht Facebook doch schon lange.
Konsequenz das Google da mitgezogen ist.
Heutzutage informieren sich eben immer mehr Leute über das Netz und bei Maps macht es natürlich auch Sinn.
Zu dem was da passiert ist kann ich nur sagen wieder mal tragisch, ich finde aber das man zu sehr auf diesen rechtsradikalen Motiven herum reitet. Der Typ hat irgendein Video und Schriften veröffentlicht in denen er auf englisch irgendwelche Verschwörungsfantasien erzählt irgendwas mit Kinder im Gefängnis und kA... habe es nur vorhin in den Nachrichten gesehen und das sie eigentlich nicht so richtige Motive haben.
Der Typ hat auch seine Mutter umgebracht und scheint leider total irre gewesen zu sein.
Ich halte nichts davon die Freiheitsrechte von allen Bürgern immer weiter zu beschränken, der neue Gesetzentwurf mit 5 Jahren wegen Diffamierung von Politikern ist einfach auch nur derb in dem Zusammenhang oder Beleidigung 2 Jahre. Wer oder was soll das umsetzen? Ich kenne Leute die sind gewalttätig und bekommen immer Bewährung, Geldstrafe oder sogar gar nichts. Sehr realistisch dann 2 Jahre für Beleidigung anzusetzen. Steht auch in keinem Verhältnis.
areiland schrieb:
Uns fiel lediglich auf, dass "Find my Mobile" unsere Geräte lokalisierte, ohne dass wir das angestossen hatten.
Um das ganze nicht politisch werden zu lassen: Derartige Spekulationen, die sich mittlerweile als durchaus sehr gegenteilig herausgestellt haben, sind zwar nicht verboten, offenbaren aber einen niedrigen einstelligen IQ des Verfassers.
Der Typ hat irgendein Video und Schriften veröffentlicht in denen er auf englisch irgendwelche Verschwörungsfantasien erzählt irgendwas mit Kinder im Gefängnis und kA...
@strempe
Habe vorhin nur gehört das er in dem Video angeblich englisch spricht. Ich habe mir nichts davon angeschaut.
Was meinst du denn mit Scheißhaus Seiten? Angeblich meinte der Typ auch seit Geburt verfolgt zu werden, etc...
Das Pamphlet lässt keine Zweifel an seiner tiefen rassistischen Einstellung, Verfolgungswahn hin oder her. Auch die ganz bewusste zielsichere Ermordung der Personen lässt daran keinen Zweifel. Aber es wundert mich keineswegs, dass auch hier wieder aus den entsprechenden Richtungen direkt versucht wird zu relativieren...
@Mustis
Laut deutschem Recht wäre der Täter bestimmt Schuldunfähig. Dafür reicht alleine schon das Manifest. Ob er sich dann neben Kindern die in den USA gefoltert werden sollen oder das er (kein Witz) dem DFB Tipps gegeben haben soll und sonstigen Murks (den ich hier besser auslasse) war eben noch ein Ding in das er sich rein gesteigert hat sich zu radikalisieren. Auch wenn das kaum einer gerne hören wird, in seinem Umfeld waren anscheinend eben die 2 Shisha Bars und er hat das gezielt gemacht. Bei jemandem der schwer krank ist und Wahnvorstellungen hat ist egal was das Motiv ist, so Leute ticken wegen egal was irgendwann aus.
Viel heftiger finde ich noch das er sogar einen Waffenschein hatte, obwohl er total krank war.
Ja, sollte man echt nicht verbreiten. Leider machen das einige. Man muss ehrlich sagen das ist einfach mega krank, hab Ausschnitte der Texte jetzt auch gesehen und alleine die Bilder die er da drin hat sind völlig absurd.
Vielleicht solltest du nicht ungefiltert die Wortwahl der Presse übernehmen, die eh nur auf Skandale aus ist.
Der Mann war offensichtlich schwer krank und was er da geschrieben hat sind Wahnvorstellungen.
Hättest du jemandem in der Klinik auch solche Worte unterstellt? Bei Menschen die nicht zurechnungsfähig sind muss man eben ein anderes Maß walten lassen. Das gehört auch zum Rechtsstaat.
General AAA schrieb:
Viel heftiger finde ich noch das er sogar einen Waffenschein hatte, obwohl er total krank war.
Woran machst du fest, dass er dermaßen krank gewesen sein soll? Wegen einen wirren schreiben?
Die meisten rechten Bekennerschreiben waren weitgehnd wirr und irre in ihrem rassenwahn. Von Verschwörungstheorien durchzogen. Müssten die ja alle geistig krank sein.