News Googlebook: Googles neue Notebook-Kate­gorie mit Android Tech Stack

Pandora schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt ob das genau so eine Luftnummer wie mit den Chromebooks wird. Grundsätzlich fand ich auch die schon ziemlich interessant aber die verfügbaren Geräte waren irgendwo alle unterste Schublade und die dreieinhalb Premiumgeräte kaum erhältlich und völlig überteuert im Vergleich zu Note und MacBooks.
Ich kann mich gewaltig täuschen, aber Chromebooks sind an Universitäten ein ziemlicher Renner gewesen. Auch einige DAX Unternehmen bei uns in Deutschland setzen für bestimmte Bereiche Chromebooks ein. Wenn das mit einer leistungsfähigen AI wie Gemini nun unterfüttert wird, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein Googlebook sehr erfolgreich werden kann, sofern man die AI Bedenken zur Seite legt.
Ergänzung ()

WhiteHelix schrieb:
Ansonsten...die LED Leiste ist cool, der Rest ist ziemlich meh und bringt imho kaum bis keinen echten Mehrwert.
Was soll denn dieser infantile Kommentar?

• Gefällt mir
Reaktionen: steirerblut
Pipmatz schrieb:
Wie weit ist das eigentlich verbreitet im Samsung/Android lager?
Desktop Mode haben bisher, meines Wissens nach, folgende Hersteller:
  • Samsung
  • ZTE (Nubia / Redmagic)
  • Lenovo (Motorola)

Pandora schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt ob das genau so eine Luftnummer wie mit den Chromebooks wird.
Tellerrand undso. Chromebooks haben insbesondere in Nordamerika längst den Education-Markt erorbert und das einstige Quasi-Monopol von Apple iPads dort zerschlagen. So gesehen kann man das MacBook Neo auch als direkte Antwort darauf verstehen, die nur aus unverständlichen Gründen 10 Jahre zu spät kommt.

Ich bin auch kein Fan dieser Geräte, aber man muss sich einfach eingestehen, dass ein derartiges einfaches OS-Konzept heutzutage für die meisten Nutzer vollkommen ausreicht, da man eh fast alles in einem Browser macht. Es ist nur schade, dass man sich dafür ins Google-Ökosystem begeben muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: steirerblut und pseudopseudonym
WhiteHelix schrieb:
Ist die Frage ernst gemeint? Natürlich ARM
So selbstverständlich finde ich das gar nicht. Weil sowohl Android als auch ChromeOS auf Intel x64 CPUs laufen (können). Die Apps laufen ohnehin mit interpretiertem Code, die meisten jedenfalls, und deshalb sind diese nicht von der CPU-Architektur abhängig.
Mit dem kleinen Nachteil dass diese mehr CPU-Leistung und RAM benötigen, im Vergleich zu nativem Code.

Mehr Premium als das Lenovo Chrome 14M9610?
Bin gespannt wie es wird. Hoffentlich weiterhin mit OLED + Touch.

Wenn ich schon Kohle für nen PC ausgebe, dann kommt für mich nur Windows mit allen x86 Programmen /Games in Frage. Bis da nicht gute Emulatoren existieren -> Nope!

Oder geht das irgendwie mit ner Intel x86 CPU mit dem Google OS?

Witzig wie sich so viele Leute gegen MS Recall ausgesprochen haben, aber bei der "Magic Pointer" ein hilfreiches Feature ist :volllol: Da werden auch nur Screenshots vom gesamten Bildschirm von KI live analysiert. Wartet noch ein weiteres Release ab und dann gibt es die "hilfreiche Historie" als neue Funktion. Gute Nacht.

Zurück
Oben