• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gothic 1 Remake wo ist der Steam Key

ArilethDeTyr

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe heute meine Gothic 1 Remake Collector’s Edition erhalten. Vielen Dank dafür — die Edition sieht wirklich großartig aus. Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Release und hoffe, dass das Spiel ein großer Erfolg wird.

Allerdings habe ich eine Frage:
Wo befindet sich der Steam-Key der PC-Version? Ich konnte in der Box leider keinen Key finden.

Liegt der Steam-Key direkt auf den DVDs oder an einer anderen Stelle bei?

Da mein Haupt-PC kein DVD-Laufwerk mehr besitzt, wollte ich außerdem fragen, ob die Musik beziehungsweise der Soundtrack auch digital verfügbar ist, da ich die Musik-DVD sonst leider ebenfalls nicht abspielen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Externes Dvd Laufwerk gibt es für wenig Geld. Denke nicht das die Musik extra angeboten wird.
Code ? wirklich alles durchsucht ?

Hallo @ArilethDeTyr. Vielen Dank für Dein Vertrauen. Auch wir sind überzeugt von der Qualität unseres Produkts und hoffen auf Erfolg bei den Spielern. Es ist schade zu hören, das du Probleme mit dem Spiel hast. Wende Dich doch bitte damit an die Kollegen von Support.

*Dies spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des Autors wider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Zuletzt bearbeitet:
ah können die leute mit dieser version schon spielen ?

@n0ti steht nach meinem Kenntnisstand zumindest nicht in der Produktbeschreibung ... daher vermutlich NEIN

aber wenns dann los geht soll es ja nicht am DVD Laufwerk hapern :)

Die Lösung ist ganz einfach: da das Spiel offiziell erst ab 5. Juni freigeschaltet wird, kannst du eh noch nicht spielen.
Du musst warten 😁
Der Key müsste sich auf einer Disc befinden, du musst also 20 Euro in ein DVD-Laufwerk investieren.

Tuetensuppe schrieb:
Der Key müsste sich auf einer Disc befinden, du musst also 20 Euro in ein DVD-Laufwerk investieren.
Warum muss?
Es kann sich auf dem Datenträger befinden. Häufig ist heutzutage nur noch das Steam-Installationsprogramm oder ein sonstiger Loader darauf.
Herunterladen kann man das Spiel nach Eingabe des Keys auch so.

Tuetensuppe schrieb:
Halte ich für unwahrscheinlich, da dann jede Disc ein Unikat wäre, mit einem anderen Key. ;)
Der Key sollte sich eher als Aufkleber oder so in der Diskhülle befinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und Schwobaseggl
ArilethDeTyr schrieb:
ich habe heute meine Gothic 1 Remake Collector’s Edition erhalten. Vielen Dank dafür — die Edition sieht wirklich großartig aus. Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Release und hoffe, dass das Spiel ein großer Erfolg wird.

Aeh, hab ich was verpasst? Das hier ist kein Forum des Entwicklers und ich glaube auch nicht, dass hier jemand vom Publisher/Entwickler mitliest.

Deine Frage, sofern sie nicht schon zufällig von den Vorschreibern beantwortet wurde, wäre besser beim Support des Publishers aufgehoben. Adresse hierzu sollte sich beim Beipackzettel Kram der Edition oder auf der Webseite des Spiels finden.

ArilethDeTyr schrieb:
Da mein Haupt-PC kein DVD-Laufwerk mehr besitzt, wollte ich außerdem fragen, ob die Musik beziehungsweise der Soundtrack auch digital verfügbar ist, da ich die Musik-DVD sonst leider ebenfalls nicht abspielen kann.

Externes Laufwerk nutzen. Wenn es eine Audio-CD ist, funktioniert auch jeder CD-Spieler, Blu-Ray Player etc.

n0ti schrieb:
können die leute mit dieser version schon spielen ?

Nein, das Spiel kriegt noch einen 5GiB Release-Day-Patch und wird dann erst spielbar sein.

Zurück
Oben