Es gibt alteingesessenen Fans die Möglichkeit das Spiel heute nochmal so zu erleben, wie man es damals in Erinnerung gehalten hat. Weil wenn ich heute Gothic 1 starte, dann sehe ich nur ein technisch veraltetes Spiel, dass ich schon 10x durchgespielt habe, und das mir einfach keinen Mehrwert bietet. Eine technische Aufbesserung, sowohl grafisch als auch soundtechnisch, und ggf. neues Steuerungsmodell wären aber in der Tat ein deutlicher Mehrwert und Anreiz zum Kauf für mich.Rollkragen schrieb:Bin überhaupt kein Fan von Remakes, und zeigt mir eher den fehlenden Willen und den Mut ein neues Game auf den Markt zu bringen wie Gothic 4 etc. Hier wird gemolken was das Zeug hält. Ich habe mir den Trailer angeschaut, da kommt bei mir nichts auf auch keine Nostalgie.
Wenn bei dir keine Nostalgie bei dem genialen Trailer aufkommt, dann hat das etwas mit dir, und deinem Empfinden zu tun, und nicht mit dem Gothic 1 Remake.
Ich freue mich darauf, und wenn's keine groben technischen Schnitzer zum Start gibt, dann wird es auch sofort gekauft.