• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 3 on Vista Ultimate

Deinstalliere mal alles von Gothic 3, dann startest Du neu, installierst directx, installierst Gothic 3, installierst NUR den Gothic_3_Community_Patch_v1.72_Int_Full.exe und stellst im Spiel dann mal alles auf mittel. Ausserdem installiere fuer Deine Grafikkarte mal den neuesten Treiber.
Habe auch Vista und Gothic 3 mit CP 1.7 rennt und rennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Shakti schrieb:
Deinstalliere mal alles von Gothic 3, dann startest Du neu, installierst directx, installierst Gothic 3, installierst NUR den Gothic_3_Community_Patch_v1.72_Int_Full.exe und stellst im Spiel dann mal alles auf mittel. Ausserdem installiere fuer Deine Grafikkarte mal den neuesten Treiber.
Habe auch Vista und Gothic 3 mit CP 1.7 rennt und rennt.

- OK Gothic 3 neuinstallieren
- den beiliegenden directx9 treiber braucht er nicht, hat ja directx10 ^^
- was ihr alle vergessen habt: er braucht unbedingt den "Hersteller-" Patch hier: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=262

- danach den Community-Patch:
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=387

Dann halt noch den neusten Treiber für deine Grafikkarte drauf und gut is :D

Aber das Spiel verlangt trotzdem noch nach diversen Optimierungen, da das Spiel hat noch derbe Nachladeruckler hat, die zwar nicht ganz beseitigt, aber entschärft werden können.

Nachtrag:

@ Nanoboy: Ach ja mit deinem E5200 CPU wirst du bei Gothic 3 auch nicht zu viel erwarten dürfen, welche Grafikkarte hast du?

Zuletzt bearbeitet:
nur ne übergangs GraKa Nvidia GeForce7650 GS
Ergänzung ()

danke jetzt gehts endlich

Dann schaff dir mal eine andere Graka an, ich habe es damals "versucht" mit einer 7600GT von XFX zu zocken, naja es war ein ruckliger Tod muss ich sagen :-D

ich will mir ne 250 GTS kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben