• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gothic-3-Patch: Zu groß und zu kompliziert?

Ich hätte mir endlich einen - wenigstens ungefähren - Termin für den Patch gewünscht. So ist es in meinen Augen nichts weiter als Blabla. Mein Vertrauen haben die Entwickler mit dem Spiel verspielt.
Ob der Patch nun 100MB oder 1GB groß ist macht dann auch keinen Unterschied. Hab eh nur Modem und muss den Patch 'extern' besorgen.

bevor es internet gab warn Spielezeitschriften auch der normale weg um an patches zu kommen...
die leut die 56K und ISDN haben werden warscheinlich immernoch einige davon eine im abo haben um an trailer und demos zu kommen... von daher brauch sich keiner beschweren.

Aber gemeckert wird ja eh immer.
abgesehen davon kostet ne zeitung mit DVD um die 10€ und da der patch GB größe haben soll...

5€, nich 10 kosten die spielezeitschriften mit DVD^^

Alles nur hohles Geblubber.
Gothic3 Käufer wurden monatelang hingehalten und nun erscheint der Patch überhaupt nicht.
:mad:

Auch nach dem Patch wird es sicher noch sehr viele Bugs geben, wenn nicht sogar neue.

Entweder ein Spiel läuft von Anfang an ohne größere Bugs oder die Entwickler sollen es sein lassen.

Naja irgendwann kommt der Patch, wenn es eh keinen mehr interessiert.:D

Nach dem Pach? Da kommt kein Patch mehr - somit hab ich ein unfertiges Spiel in den Händern. Man muss sich das mal geben.

Spiel am Releasetag für _viel_ Geld gekauft. Nur geärgert damit. Auf Patch gewartet. Patch hat nix gebracht. Auf den nächsten Patch gewartet. Usw. Nach über nem halben Jahr leeren Versprechungen kommt jetzt kein Patch mehr. Wertloses Spiel im Regal stehen. Eine Unverschämtheit :mad::

Hast du eine Quelle das es keinen mehr gibt ok PB hat gesagt das sie in dem halben Jahr sich auf ihr neues Spiel konzentriert haben aber was ist mit Jowood ?
und viell. hat PB doch einen Patch und will ihn nicht rausrücken warte erst mal auf da statment von jowood ;)

Hhm, also Ostern ist ja schon vorbei und bis Weihnachten noch lang hin zlico!
Gibts sonst noch wann Geschenke im Jahr ?
Ich denke auch da kommt nix mehr. Na ja, seit dem gleichen Drama um das Spiel "Die Gilde" ist PB für mich sowieso gestorben. Bin lernfähig, nicht wie manch andere hier.

Viel Spass noch mit dem neuen Spiel von PB! ;)

PB hat nie an einem 1 Gigabyte Patch gearbeitet - entgegen aller Interviews, aller Versicherungen und Ankündigungen. Letzten Endes war das auch der Grund, warum JoWood und PB sich getrennt haben.

Rechne mal nicht mit einem Patch. JoWood überprüft rechtlich gerade, inwiefern PB ihrer Supportverpflichtung genüge geleistet haben und ob sie noch nachbessern müssen.

Natan schrieb:
PB hat nie an einem 1 Gigabyte Patch gearbeitet - entgegen aller Interviews, aller Versicherungen und Ankündigungen. Letzten Endes war das auch der Grund, warum JoWood und PB sich getrennt haben.

stimmt so nicht, natürlich wurde an einem patch gearbeitet, nur wurde dieser nie beendet.

leadclown schrieb:
stimmt so nicht, natürlich wurde an einem patch gearbeitet, nur wurde dieser nie beendet.

Es wurde an keinem Patch gearbeitet. Es wurde an Gothic 4 gearbeitet. Das weißt du ganz genau. Wäre an einem Patch zu G3 gearbeitet worden, wären AMbient-Bug, die fehlenden Charakter Skillls und die QUest Bugs behoben worden. Dafür reichen mehr als 7 Monate Patch-zeit locker.

Es sollte auch ein großer Patch werden viell. haben sie schon ein teil fertig nur eben nicht zusammengefasst ;)

Natan: Solange Du nicht hieb- und stichfest beweisen kannst, dass Piranha Bytes niemals an einem solchen Patch gearbeitet sondern ihre Zeit mit anderen Projekten verbracht haben, solltest Du von solchen Formulierungen Abstand nehmen. Sie erfüllen ohne Belege durchaus den Tatbestand der Rufschädigung und üblen Nachrede - was hier so nicht toleriert werden kann.
Genau wissen, mal wo gelesen, indirekt gesagt und Offensichtlichkeiten helfen hier nicht weiter.

Okay wäre: "Meiner Meinung nach haben PB zu keiner Zeit...".
Inwiefern sich andere bei Deinem Kreuzzug gegen PB mit Dir oder gegen Dich stellen ist uns natürlich egal - trotzdem gilt hier wie in allen anderen Foren auch: Die eigene Meinung ist beweisfrei nicht als Tatsache zu propagieren.

zlico schrieb:
Hast du eine Quelle das es keinen mehr gibt ok PB hat gesagt das sie in dem halben Jahr sich auf ihr neues Spiel konzentriert haben aber was ist mit Jowood ?
und viell. hat PB doch einen Patch und will ihn nicht rausrücken warte erst mal auf da statment von jowood ;)

Ich meine, PB hat nicht am Patch sondern an G4 oder sonstwas gearbeitet. das hab ich jedenfalls so aus nem beitrag eines verantwortlichen im wog-forum herausgelesen. und davon abgesehen haben sie anschneiend nicht mal das Recht, noch was an G3 zu machen da alle rechte bei jowood liegen.
Und Jowood wird einfach nicht in der lage sein ganz ohne PB einen Patch zu machen. Das würde ja ewig dauern, bis fremde entwickler in der kage sind, in G3 bugs zu flicken.

wenns dich interessiert les mal im wog-forum oder jowood forum nach. da gehts echt ab.

ich glaub da gibts keinen patch mehr für g3 :mad:

*man gebe mir enorme kraft um weiter über dieses thema (oder mit einem user) diskutieren zu können*

@ natan

der ambient-soundbug wurde mit patch 1.12 behoben. das hat man zwar nur in die releasenotes geschrieben aber bei mir ist der bug auch tatsächlich weg ;)

ich habe nochmal eine aussage von kai rausgesucht, eine weitere finde ich jetzt nicht. sobald ich die habe reiche ich sie nach.
http://forum.jowood.com/showthread.php?p=2029746#post2029746

glaubst du wirklich dass kai tausende so konsequent und abgebrüht anlügt? sowas würde ich ja nichtmal jowood zutrauen.

um nochmal etwas gegen jwd zu sticheln...mit bekanntgabe der entwicklung von gothic 4 sagte man dass man bereits seit mehreren wochen in positiven gesprächen mit neuen entwicklerstudios steht. dieser soll spekulationen zufolge sogar schon feststehen trotz der auschreibung (unlauterer wettbewerb?).
findest du es fair von deinem arbeitgeber wenn dieser dich feuert und dir dann erzählt er habe seit mehreren wochen mit einem nachfolger verhandelt aber dir nichts davon gesagt?

@leadclown
das zitat ist vom 29-03-2007 - gerade in den letzten tagen hat sich da einiges getan, besonders was die aussagen zum patch angehen. vielelicht hat jemand bock ein paar zitate rauszusuchen?

leadclown schrieb:
der ambient-soundbug wurde mit patch 1.12 behoben. das hat man zwar nur in die releasenotes geschrieben aber bei mir ist der bug auch tatsächlich weg ;)

Nein, nur teilweise, denn die Wasserfall-Sounds werden immer noch nicht korrekt weidergegeben.

glaubst du wirklich dass kai tausende so konsequent und abgebrüht anlügt? sowas würde ich ja nichtmal jowood zutrauen.

Ach, "anlügen"; ist so ein widerliches Wort und bedarf einer Auslegung. "in die Irre Führen", wider besseres Wissen", das paßt schon besser.

findest du es fair von deinem arbeitgeber wenn dieser dich feuert und dir dann erzählt er habe seit mehreren wochen mit einem nachfolger verhandelt aber dir nichts davon gesagt?

Ach ne, warum so einseitig? Wenn meine Arbeitnehmer an einem nicht-bewillgtem Projekt arbeiten, anstatt den wirklich anfallenden und anstehend Aufgaben, dann wäre ist das schon ein dickes Ding.

Zurück
Oben