Dass Gothic 4 woanders entwickelt werden solle, war ironisch gemeint. Von jemandem, der mir "ins Gesicht springen" will, erwarte ich aber nicht, soetwas zu merken... oO
Kleine Korrekturen an Software sind akzeptabel, von mir aus auch ein kostenloses Add-On, aber keine Runderneuerung. Wie bereits erwähnt, entwickle ich selbst Software (verdiene mein Geld damit), sodass ich über soeine Darstellung seitens P.B. nur den Kopf schütteln kann.
Ich habe sämtliche Gothic Teile gespielt, sodass ich mir dieses Urteil erlauben darf. Dass sich die Jungs (wieder einmal) übernommen haben, wird bei Teil 3 aber sehr deutlich. Wieso hat man nicht eine Engine lizensiert/entwickelt, die einfacheres Patchen erlaubt, wenn man vorab um seine Schwächen weiss? Alles Fragen, die P.B. wohl ungern beantworten will. Nun, warten wir gespannt auf den Patch bzw. Gothic "3 1/2"...
Liebe Grüsse,
Winterday
@leadclown: Ja, das dürfte sicher der letzte Patch sein. Nicht weil das Spiel dann hinterher endlich so ist, wie ursprünglich angedacht. Nein, sondern weil so eine Aktion nicht zweimal akzeptiert wird.
Aber ich frage mich, wieso Du Dich persönlich angegriffen fühlst bei diesem Thema? Tut es Dir weh, dass andere Spieler die Dinge nicht mit Deiner rosa Brille sehen? P.B. gibt offen zu, ordentlich fehlentwickelt zu haben. Bei Gothic 1 und 2 wurde ja auch massig nachgepatcht, was zum Zeitpunkt des Release schon hätte fertig sein sollen. Aber mit Käufern wie Dir, kann man als Hersteller nichts falsch machen

(Achtung: Ironie enthalten!)