• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 3

Smeik

Cadet 4th Year
Hallo an alle Fans von Gothic schreibt hier was ihr vom dritten teil der Serie erwartet, auf was ihr euch freut z.B. riesige spielwelt, neues Kampfsystem, Grafik .
Was euch ärgert ( 20 wohl nur kleine Städte, hardwarehunger.
Setzt links eurer lieblings gothicseiten. Schreibt über piranha Bytes.
Erzählt was ihr an denn ersten teilen gut oder schlecht fandet,
schreibt also alles was euch zum Thema Gothic einfällt.

Ich freue mich besonders auf ein Wiedersehen mit Diego:)

Hi,
ich habe zwar Gothik 1 und 2 nicht gespielt aber immer mal zu gesehn. Da ich mir jetzt auch nen guten rechner zugelegt habe freu ich mich schon auf das spiel. 1. auch wegen der Grafik aber am meistens jedoch weil mich das genre anspricht.

ich hab gothic I + II gezockt und fand beide games spitze!
freu mich total auf den dritten teil
hab extra noch sys aufgerüstet :D

freue mich auch auf den 3. teil udn bin gespannt auf den orient

Lautet das offizielle Erscheinungsdatum immernoch "1. Quartal 2006" und warum rüsten Leute ihren Rechner schon jetzt für Gothic 3 auf?? :lol:

ich denke ein realistischer termin ist ende sommer 2006 alles andere ist unrealistisch.

Joypad schrieb:
und warum rüsten Leute ihren Rechner schon jetzt für Gothic 3 auf?? :lol:
daswar doch nicht ernst gemeint :evillol:
da kommt wahrscheinlich noch n zweiter gig und n X2

vor Sommer 06 wirds wohl nix.
Bei der leicht chaotischen Arbeitsorganisation der Piranhas will man schon sichergehn das alles stimmt - ich hoffe diesmal bekommen sie vom Publisher auch die Zeit dafür.

Trotzdem isses mir n Rätsel wie die 2 so gute Spiele im zusammenpuzzeln rausgebracht haben können.

Ich hab Gothic I, als auch Gothic II + Addon gespielt. Beide sind absolute spitze! Ich hoffe der 3. Teil in puncto Atmosphäre und Gameplay mit den Vorgängern mithalten. Die Grafik kann so gut sein wie sie will, aber wenn eben genannte zwei Sachen nicht passen -> :(

Allerdings bin ich recht optimistisch, dass das Spiel ein Knüller wird, und 'ne neue Engine tut Gothic bestimmt auch mal ganz gut :)

Gothic 3 wird geil basta:)

Freue mich sehr auf das Spiel und hoffe, dass der Hardwarehunger sich in Grenzen hält.

MfG

ich freu mich mehr auf das spiel, als auf alle anderen spiele zusammen. :D

zocke z.Z. gothic 2 + ndr und es ist fast perfekt.

ich hoffe nur, bei gothic 3 gibts mher rüstungen, bögen und ich hoffe es gibt schwierigkeitsgrade. gothic 2 + ndr ist viel zuleicht...die sollen es mal schwerer amhcne...dann wärs perfekt. :D

Grüße euch!

hab den 1. teil nicht gezockt bin beim 2. teil und addon eingestiegen. Naja ich finde das DndR schwer genug ist, ständig diese lernpunktemangel, und diese übertrieben schweren Tempelsteine! Also ich hoffe mal das es im 3. teil nicht nur Feste rüstungen gibt sondern auch einzelne teile wie Schulterteile, Handschuhe usw. oder mal Schilder! Naja meine größte angst is das mein PÜC nich ganz mit kommt, hab bei FEAR schon große Hardwareprobleme :mad: ich will auch nicht mehr auf nächstes Jahr warten wills sofort spielen :rolleyes:

shanks schrieb:
ich freu mich mehr auf das spiel, als auf alle anderen spiele zusammen. :D

zocke z.Z. gothic 2 + ndr und es ist fast perfekt.

ich hoffe nur, bei gothic 3 gibts mher rüstungen, bögen und ich hoffe es gibt schwierigkeitsgrade. gothic 2 + ndr ist viel zuleicht...die sollen es mal schwerer amhcne...dann wärs perfekt. :D

Naja, habe alle Teile durchgespielt, aber leicht war es nicht.
Zumindest am Anfang, da war Gothic doch immer bockschwer.
Aber vielleicht bist Du nur ein exzellenter Gothic-Zocker ( ehrlich gemeint ).

Ich fand am Anfang der Spiele den Schwierigkeitskrad sehr hoch.
Gerade Schattenläufer und Co haben am Beginn des Spiels für Frustmomente gesorgt.
Aber wenn man mal die Anfangschwierigkeiten überwunden hat, gibt es nichts besseres als Gothic.

MfG

Christi

hmm...am anfang finde ich jetzt auch net mehr schwer. als ich es zum ersten mal gespeilt habe, wars auch für mich schwer, aber nach 6 mal durchspielen ists sehr eifnach.

ich bin z.Z. im kapitel 4 und habe:

- bogenschütze 105%
- einhand 43%
- 132 geschick

ich kann taschendiebstahl, tiere ausweiden,s chmieden usw.

ich habe auch über 24.000 goldmünzen...was mich irgendwie nervt, weil ichs net ausgeben kann. :/

brauhe für einen ork mit meinem bogen 3 schüße und deswegen ist es noch zueinfach. nur drachensnapper sind im rudel schwer...habe gestern den eisdrachen in 1 min besiegt.

deswegen wünsch ich mir das spiel schwerer.

Funktioniert aber auch alles nur so schön, weil Du mit einem Bogen-Char spielst. Mit dem Magier wird es da schon kritischer, wobei es auch machbar ist.

Also ich hab Gothic 2 als Magier und als Paladin durchgespielt, Paladin war leichter, aber beides war ner sonderlich schwer...
Nacht des Raben dagegen hat ich mit dem Magier echte Probleme, musste mir dann sogar (schäm) Lernpunkte cheaten, sonst wär ich net durchgekommen...
Also ich hoff Gothic 3 wird zw. G2 und G2NDR angesiedelt...

Andy schrieb:
Funktioniert aber auch alles nur so schön, weil Du mit einem Bogen-Char spielst. Mit dem Magier wird es da schon kritischer, wobei es auch machbar ist.

jaja...hast schon recht. aber beim zweiten mal habe ich nen söldner mit einhand gespielt und ich fands zwar ein wenig schwerer als mit bogen, aber trotzdem noch zuleicht.

als magier habe natürlich auch gespielt, aber ich mag das eigentlich net und will halt die schwierigkeit auch auf pala, drachenjäger, bogen usw. haben.

wobei magier wirklich viel schwerer war, aber cheaten musste ich net. :D

über den schwierigkeitsgrad wird man sich wohl noch ewig streiten ich denke es wird am besten sein wenn man diesen in gothic selbst abändern kann.

Ich denke das gothic für manche zu leicht und für andere etwas zu schwer ist, dass beste wird sein wenn Gothic3 einen einstellbaren schwierigkeitsgrad bekommt.

sory zwei mal dasselbe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben