gpedit.msc nicht gefunden

ATI-muss

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin unter Vista als Admin angemeldet und kann gpedit.msc nicht ausführen, weil es nicht auf der Festplatte ist. Kann ich das Teil nachinstallieren?

Welche Vista-Version hast du denn? Soweit ich weiß sind bei Vista nicht in allen Versionen die Gruppenrichtlinien enthalten. War bei XP genauso.

Die Funktion haste nur in der Business, Enterprise und Ultimate. Der Rest ist für Heimanwender :)

Danke, ich hab Premium,
ich hab gerade Windows Defender deaktiviert, nun bekomme ich beim Starten laufend die Fehlermeldung, dass dieser Dienst deaktiviert wurde.

Dann guck dir mal das Sicherheitscenter an, da kann man das nämlich auch Ab-/ Einstellen ...

und auch Vista verfügt über die [F1]-Taste und eine Hilfe :D

AMDUser schrieb:
und auch Vista verfügt über die [F1]-Taste und eine Hilfe :D

Wenn Du nun geschrieben hättes: Das Forum verfügt über eine Suchfunktion, wär ich Dir nicht böse gewesen!

Danke für Deine segensreiche Hilfe- Funktioniert nämlich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

Keiner eine Idee wie ich die Fehlermeldung wegbekomme?

Also, zur Erklärung:
1. Ich habe die Windowshilfe bemüht
2. Auf das mit den Sicherheitseinstellungen bin ich auch gekommen

nur 3. Funzt es net!

Aha... ich würde nicht nur weil jemand seine zweifelhafte Meinung in einem Forum über den Defender kund tut dieser Glauben schenken und den Defender deaktivieren. Aber jedem seine Sache, nachher ist dann aber immer das rumgeheule groß wenn man sich irgend eine Spyware eingefangen.

LarryLaffer1987 schrieb:
[...] dann aber immer das rumgeheule groß wenn man sich irgend eine Spyware eingefangen.

ich hab eine wesentlich bessere Software für sowas. Ich brauch ein schnelles Vista, falls ich dabei bleibe und keines, das einen Prozessor schon alleine für seine Dienste ausnutzt.

Und keine Angst, ich bin alt genug um auf irgendeinen ohne nachzudenken oder nachzuforschen zu hören.

Der Defender tut aber wirklich nicht weh. Ich lasse ihn auch laufen. Zu der Meldung: Hast du direkt den Dienst deaktivert oder den defender selber ?

Gelöst: gpedit.msc nicht gefunden

Ich habe den Dienst selbst deaktiviert.

Nun kommt keine Fehlermeldung mehr:
HKEY_LOCALMACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows Defender
Neu -> DWORD-Wert mit der Bezeichnung DisableAntiSpyware, Wert = 1

Zurück
Oben