GPT zu MBR

Warum die Software nicht in einer VM laufen lassen? Oder eine alte Maschine mit Windows XP oder 7, solange die nicht am Netz ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Peter1962 schrieb:
Dachte das vielleicht jemand ne Lösung hat, daher die Anfrage.
Du könntest ja auch einfach mal ne VM mit win7 oder XP testen und gucken ob es dann läuft.
Win7 gäbe es ja bei winfuture.de kostenlos zum Download. Einfach mal zum testen wäre das ne Möglichkeit.

Bei aktueller Hardware wird MBR eigentlich nicht mehr gehen,du brauchst da im UEFI den CSM/legacy Mode, wenn der bei dir nicht mehr da ist, wird das auch mit MBR nichts.
 
Bootet der neue PC von einer NVME SSD ? Dann wird diese SSD nach Umwandlung ins MBR Format nicht booten, da das CSM für den dann notwendigen legacy Boot 99.9% Wahrscheinlichkeit keine Treiber für NVME enthält.
Und ein PC mit einem alten Betriebssystem fürs Homeoffice ? Selbst wenn man noch passende alte Hardware auftreiben kann: Aus Sicherheitsgründen keine gute Idee.
Deswegen die Anwendung in eine VM ( Hyper-V/Virtualbox/VMWare) mit altem Betriebsystem und verhindern das diese VM Internetzugang hat. Sondern sie darf nur per VPN ins Firmennetz können. Problematisch könnte das nur werden, wenn die Anwednung einen Kopierschutzdongle hat.
 
Zurück
Oben