GPU Auslastung im Taskmanager

Pyrukar

Commodore
Hallo zusammen,

Ich frage mich gerade ernsthaft wie bescheiden MS die GPU Auslastung in den Taskmanager implementiert hat ... Die sagt nämlich: ca 3% Auslastung, während HWinfo von durchschnittlich 98% GPU Utillisation redet.
Zugegeben der Usecase ist etwas speziell: Ich Rechne gerade auf der GPU etwas für Folding@home ... Aber eigentlich würde ich davon ausgehen, dass auch MS den Tatsächlichen Load der GPU nehmen müsste und nicht nur den Teil, der für die Bildwiedergabe verwendet wird :)

Gruß
Pyrukar

Woher soll das Betriebssystem die Daten nehmen, wenn es sie nicht kennt?

Aber Du kannst denen sicherlich einen Verbesserungsvorschlag übermitteln :)

hamju63 schrieb:
Woher soll das Betriebssystem die Daten nehmen, wenn es sie nicht kennt?

Aber Du kannst denen sicherlich einen Verbesserungsvorschlag übermitteln
Oh, ein großes Mysterium ... Ein Programm ohne tiefe Integration kommt an Daten, die dem Betriebsystem (mit tiefer integration) nicht zur verfügung stehen ... und btw auch andersrum: Die Werte die Taskmanager angibt (VRAM auslastung, Encoding, Decoding, 3D und 2D auslastung ... kann ich bei HWinfo nicht finden. Aber meiner Meinung nach hat MS es verschlafen, den wichtigsten Wert ausgeben zu lassen :)
Ergänzung ()

Never Mind ... Taskmanager ist sogar stärker als HWinfo wenn man weis wie: Man kann sich beliebige Informationen Anzeigen lassen ... ich hatte nur die Pfeile nicht gesehen, die das Dropdown öffnen :)
Ergänzung ()

nur merkwürdig dass es die Overall Auslastung bei nur etwa 3 % rumhängt, obwohl der Compute Graph jetzt korrekterweise im Oberen 90er bereich rumhängt :)

Zuletzt bearbeitet:
Pyrukar schrieb:
Aber meiner Meinung nach hat MS es verschlafen, den wichtigsten Wert ausgeben zu lassen :)

Dann schicke ihnen eine Fehlermeldung

Zurück
Oben