GPU Auslastung nahe 0%, CPU 100%

Ralph_hh schrieb:
So, offenbar ist das Problem "gelöst".
Mach doch bitte mal einen Screenshot von Taskmanager und Afterburner nebeneinander.
Das was du hier beschreibst kann ich mir so nicht vorstellen
 
rg88 schrieb:
Mach doch bitte mal einen Screenshot von Taskmanager und Afterburner nebeneinander.
Das was du hier beschreibst kann ich mir so nicht vorstellen

Ist doch völlig normal, dass der Taskmanager häufiger mal falsche Sachen anzeigt.
 
@Ayo34 nicht in diesem Ausmaß. Es fehlen hier noch weitere Parameter wie der Takt der beiden Units. Lass mich doch bitte meine Sachen abfragen die mich interessieren.
 
Screenshot (224).png


So, hier der Screenshot. Auf der höchsten Grafik Stufe.

Will gar nicht meckern wegen der Performance, dass ich keinen High End PC habe, weiß ich. Dass so ein Spiel dann erst nach 400 Stunden Spielzeit (!!) an die Grenzen kommt zeugt von einer sehr guten ressourcenschonenden Programmierung.
 
ich sehe da GPU Auslastung 100%
Der Windows Taskmanager zeigt bei GPU sehr oft nur schwachsinn bzw das Falsche was man sucht an. Auch ist die GPU mit ihren 4 GB RAM am limit. Was die FPS deutlich nach unten drückt.
 
Stormfirebird schrieb:
Jo, wieviel eben reserviert wird.
Man kann sich seit ein paar Monaten auch den tatsächlich genutzten anzeigen lassen
 
Stormfirebird schrieb:
Hast du da ne Quelle zu? Ich sehe nichts in den Patchnotes dazu und habe auch anderweitig nichts davon gehört.
Das müsste die einzige Option auf Englisch sein, wenn du den Afterburner auf Deutsch hast. Die Funktion wurde noch nicht übersetzt. Bin momentan noch auf Arbeit, um da mal schnell nachschauen zu können, ist das blöd.
 
1646813533279.png


dyinglightgame_x64_rwhvjc5.jpg



Wobei ich ja immer sage: Ein Game läuft nicht ohne Windows. Jeder Monitor wird VRAM für sich reservieren. Das macht der Fenstermanager, ohne das auch nur ein Game läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Stormfirebird schrieb:
Afterburner kann die reservierung nach Programmen aufschlüsseln aber auch nicht wieviel tatsächlich benötigt wird.
Wie bereits gesagt, man kann sich jetzt die Reservierung und die tatsächliche Nutzung anzeigen lassen. Wenn ich heute zuhause bin, werde ich einen Screenshot anhängen. Aber es ist echt interessant, wie enorm der Unterschied in manchen Spielen ist
Ergänzung ()

HisN schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1646813533279-png.1195320/[/IMG]
Ja, ich glaube die Option war es.

HisN schrieb:
Ein Game läuft nicht ohne Windows
Ist im Endeffekt aber ja immerhin interessanter als den Reservierten zu sehen
 
Gab vor ein paar Monaten ein Update vom Afterburner, mit der Möglichkeit. Und es ist genau das, was Du gemeint hast.
 
Zurück
Oben