GPU Auslastung zu hoch

EludCivas

Cadet 4th Year
Hab gestern Win 8 installiert, am Anfang hat alles wunder geklappt.

Nach ein wenig rumprobieren merkte ich das mein GPU-Kühler lauter wurde, Afterburner geöffnet sehe GPU Usage 91% und Temp 90° im Idle.

Habe alles runtergeschraubt jetzt ging nur die Temp runter auf 68° aber Usage bleibt auf ca 90%

Im Hintergrund läuft nichts GPU lastiges.

Mein System:

i5 2500k
AsRock Z86 Extreme3 Gen3
XFX HD 7970 Black Edition Dual Fan
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333

Danke mal im vorraus.

Richtigen Treiber installiert?

Jep für Win 8 drauf.

Merke grad das im Browser kleine graue Kacheln sind aber dann wieder verschwinden.

Unbenannt.PNG
Hier ging es mal auch kurz runter mit der Auslastung

Die Kacheln kommen jetzt immer wenn ich ne Seite öffne und verschwinden wenn ich auf die Maus klicke jetzt auch in Schwarz und weiss .

Zuletzt bearbeitet:
anderen Treiber testen, Kacheln hört sich im Browser nicht nach "normal" an. Eventuell sogar ein defekt.

alle Treiber nochmals löschen, driversweeper drüben gehen und den komplett neuen AMD Treiber draufziehen
Ergänzung ()

etwas googeln sagt das es wohl nicht nur dein Problem ist

Hier gabs die gleich Probs ,das im "Idle" auf 100% GPU Last läuft.
Da zapft jemand die GPU Leistung ab für BitCoin , Passwort-hacking oder sonst was ab.

Zuletzt bearbeitet:
^
Jup

die 7970 bietet sich dafür förmlich an, obwohl das immer noch ziehmliche lange dauert^^

x-polo schrieb:
Hier gabs die gleich Probs ,das im "Idle" auf 100% GPU Last läuft.
Da zapft jemand die GPU Leistung ab für BitCoin , Passwort-hacking oder sonst was ab.

Krass, Windows neu aufgesetzt und kurze Zeit später so was, sofern es hier zutrifft

Bleibt die GPU-Last auch so hoch wenn alle Browser und Tray-Anwendungen geschlossen sind? Vielleicht ist es auch nur die GPU-Beschleunigung des Flashplayers die hier Amok läuft.

Habe jetz die Platte platt gemacht und Win 8 neu aufgesetzt jetzt sind die Auslastungs Probleme weg.

Jetzt aber kommt ab und zu das das Bild abrupt schwarz wird und nach einigen Sekunden kommt das Bild wieder und unten kommt die Fehlermeldung Anzeigeprobleme mit dem Treiber.

Zweimal sogar war das Bild völlig weg.

Is dann wohl nicht ganz stabil. Der Treiber den Du benutzt oder die Hardware.

Bei Win 7 hatte ich noch keine Probleme.

Probiere es noch ein paar Tage wenn es weiter so zickt kommt wieder Win 7 drauf.

Danke allen nochmal für die schnellen Antworten.:schluck:

Zurück
Oben