GPU bis 350 €

Man muss nicht, aber man kann es vorschlagen. Ich finde es gut auch vorzuschlagen das Budget zu überschreiten, dann sieht man was man für nen geringen Betrag mehr bekommt. Natürlich sollte man auch was empfehlen was innerhalb des Budgets ist. Danke übrigens für den Vergleich.

der "geringe" Betrag von dem wir hier reden sind immerhin 160 Euro und nicht 40 Euro! Oder fast das doppelte...

Er hat 350 Euro. Davon kann ers ich entweder eine RX 480 kaufen und hat dann noch 130 Euro übrig, die kann er beispielsweise nutzen, wenn er in zwei Jahren noch mal aufrüstet.
Oder er kauft sich für 390 Euro eine GTX 1070 (das sind nicht 40 Euro, sondern 160 Euro mehr), hat dann erstmal 40 Euro Schulden und gar keine Reserven, wenn er in 2,5 Jahren aufrüsten will/muss.

Wie sieht es denn aktuell aus, wenn man vor 2 Jahren zwischen der GTX 980 und GTX 970 wählen musste. Da wo die GTX970 zu langsam ist, ist auch die GTX980 zu langsam. Preislich war es aber vor zwei Jahren ein merklicher Unterschied zwischen beiden Karten. Ich denke dass es sich mit der RX480 und GTX 1070 ähnlich verhalten wird, wenn wir in 2019 angekommen sind.

Mir persönlich wären 350€ bzw. 390€ für eine Grafikkarte auch zuviel und ich würde mir eine RX 4(5)70/4(5)80/ GTX 1060 kaufen und das "gesparte" Geld in eine zweite schöne Sache investieren. Aber ich sollte ja eine möglichst objektive Empfehlung abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Und was kriegt er für 350 Euro?

Also die 40 € wären grundsätzlich nicht das größte Problem, wollte mir halt mal 16 GB vernünftigen Ram gönnen für die neue Ryzen CPU, das würde sich dann halt zum wiederholten mal verschieben.

Die Frage ist halt ob das GTX 1070 Modell für 390 € auch ein gutes ist? Ich möchte keinen Fehlkauf tätigen.

BTW: Ich habe gerade nur 4 GB Ram und das schränkt schon sehr ein, wobei es mit meiner R7 360 gerade noch so geht, aber ich denke, dass es dann mit einer stärkeren GPU sehr eng wird mit 4 GB

Die KFA² EX ist die beste der günstigen 1070. War lange Zeit die günstigste, gibt daher viele Erfahrungsbericht zu.
BTW: 4GB RAM sind echt wenig. Dann würde ich auf 16GB aufrüsten, wenn du eh auf Ryzen aufrüsten willst dann würde ich jetzt ne 480 nehmen und dann gleich noch 16GB DDR4 und nen 1600(X)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch entweder zu einer 480 raten und evtl vom rest den ram aufrüsten wenn du keine 16gb hast oder auch ssd oder ahnliches, ansonsten nimm die 1070 und die zusätzliche leistung kann man dann ja auch in Downsampling oder höheres aa stecken.

MioMio schrieb:
Hallo, ich brauche eine neue GPU bis max. 350€ ( weniger wäre besser ). Stehe zwischen einer guten 1060 oder die (neue) rx 580, oder?
CPU: R7 1700......NT: GM 450

Die GPU sollte wenigstens für 2 Jahre high settings auf 1080p reichen.

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Meine Games:
Skyrim , WoW, LoL, Overwatch, Civ VI, Dropzone und was in Zukunft kommt weiss ich nicht. Bin jetzt nicht der übelste AAA User

Ganz ehrlich ne 1070 würde ich an deiner stelle nicht nehmen da reicht ne 1060 locker aus! Ich würde mir diese kaufen!
https://geizhals.de/gigabyte-geforc...-n1060wf2oc-6gd-a1490297.html?hloc=at&hloc=de

MioMio schrieb:
Also die 40 € wären grundsätzlich nicht das größte Problem, wollte mir halt mal 16 GB vernünftigen Ram gönnen für die neue Ryzen CPU, das würde sich dann halt zum wiederholten mal verschieben.

Die Frage ist halt ob das GTX 1070 Modell für 390 € auch ein gutes ist? Ich möchte keinen Fehlkauf tätigen.

Die KFA ist eine sehr gute GTX 1070. Leise & Kühl. Hab die Karte selbst bei nem Bekannten verbaut und der ist sehr zufrieden.

Aber wenn du nur 4GB RAM hast, dann würde ich definitiv auf upgraden und dafür fürs Erste bei der Grafikkarte sparen.

Also bei 4gb würde ich definitiv zuerst zumindestens auf 8gb upgradensonst wirst du weder Spaß mit der 480 geschweige denn 1070 haben

Zurück
Oben