GPU CPU Kaufberatung?

Dann reihe dich ein. Das wollen alle. Geduld und Glück ist dafür Voraussetzung. Gilt auch für alle.
 
1k wird ziemlich eng. Zum Gamen würde ich dir nen Ryzen 5 5600x empfehlen. PCIe 4 Gen brauchst du erstmal nicht, also ein ehe 470 Board. Netzteil sollte ebenfalls erneuert werden auf min. 650Watt. Graka ab 3070 oder 6800xt und da bist du schon über 1000 :/
 
Franciss schrieb:
zweitens kann man unmöglich verlangen alle 5 Jahre 2000€ zu investieren
Verlangt auch keiner. Aber alle 5 JAHRE 2000 Euro finde ich jetzt nicht wirklich extrem viel für ein Hobby. Das ist etwa ein Monatsgehalt wenn man jetzt nicht die allerbeste Ausbildung hat...
 
Franciss schrieb:
ich warte lieber aber wie lange noch?
Ich hab auch kein Bock 10 Jahre zu warten...

Naja, das wirkt jetzt so leicht wie ein trotziges Kind, was von den Eltern kein Eis bekommt und dann droht, so lange die Luft anzuhalten, bis es das Eis gibt. ;)

Wie lange du warten können musst, kann dir auch keiner sagen. Hier nehme ich wieder Bezug auf deinen Startbeitrag: "Wann möchtest du die Karte kaufen? -> in 2-3 Moanten".

Ich drehe es mal um: was würde es bringen, wenn die Karten jetzt verfügbar sind, aber meinetwegen zu deinem Kaufzeitpunkt dann nicht? Richtig, nichts.

Du musst auch nicht alle 5 Jahre 2000 Euro ausgeben. Dein bisheriges System mit dem i7-7700K wird das...ich vermute frech...auch nicht gekostet haben, außer du hast die GTX 1070 zum damaligen Mining-Boom unbedingt haben müssen, so wie du es jetzt scheinbar nicht aushalten kannst.

Zudem kann man durchaus auch Geld sparen, wenn man ein gutes, normales Gehäuse nimmt und einfach mal auf "shiny-shiny-bling-bling" verzichtet. Gibt viele gute Gehäuse um ca. 100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Franciss schrieb:
Erstens habe ich sie mir Anfang 2017 gekauft und zweitens kann man unmöglich verlangen alle 5 Jahre 2000€ zu investieren
Wenn jemand etwa alle 5 Jahre seinen Rechner auf den dann aktuellen Standard Richtung Oberklasse aufrüsten will wird wohl mittlerweile locker mit 2000€ rechnen müssen.

Wem das dann zu teuer erscheint könnte eher über ein 1500€ System nachdenken. Damit kann man zwar 4K weitestgehend vergessen, bekommt aber dafür gutes bis sehr gutes WQHD. Für mich von der Preis/ Leistung her der beste Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider
McSchott schrieb:
Wenn jemand etwa alle 5 Jahre seinen Rechner auf den dann aktuellen Standard Richtung Oberklasse aufrüsten will wird wohl mittlerweile locker mit 2000€ rechnen müssen.

Wem das dann zu teuer erscheint könnte eher über ein 1500€ System nachdenken. Damit kann man zwar 4K weitestgehend vergessen, bekommt aber dafür gutes bis sehr gutes WQHD. Für mich von der Preis/ Leistung her der beste Kompromiss.
Sehe ich auch so, zudem brauche ich neben 4 K auch kein Raytraycing.Meine 1070Ti rennt immer noch spitze.
 
Mindestens Nvidia 3090 und eine. AMD 5800x gutes Board ( Msi oder Asus dazu und 3600er RAM Netzteil mit mind. 850 Watt oder mehr. Für 1000 Euro wird es schwer dort was zu finden
 
Zurück
Oben