GPU für 144hz@ WQHD

Ne ich werde aufjedenflal dieses Jahr kaufen müssen. BFV ruft, Fortnite läuft nicht mal wirklich flüssig..
Daher je nachdem vllt. doch R7 2700X damit sollte erstmal das wichtigste geregelt sein und den Rest kann ich ja dann gucken.
 
Blöde Frage, aber in deiner Signatur steht der 2500k läuft nur mit 3,3Ghz?
Wäre für Fortnite nicht evtl. schon ein OC auf +-4,5Ghz (lief meiner damals) schon ein guter Zwischenschritt?
 
founti schrieb:
Die Regler sind immer mit Verstand zu bedienen.
+1
wobei BF5 ähnlich wie BF1/stbf2 wird. ergo selbe Anforderungen - bei mir rennt das spiel immer auf 150+ fps wqhd. in Innenräumen sinds deutlich mehr. geht schon Richtung cs:go von den fps ...
es bleibt die selbe engine, bf1/swbf2 sind quasi auch gleich von den Anforderungen. das game läuft auf wqhd mit top fps - ein vorzeigetitel.
founti schrieb:
PUBG sollte nun wirklich nicht der Maßstab für aktuelle Titel sein. Die verbesserte Performance wurde mitunter durch massiv reduzierte Details erkauft.
Mag sein das viele Leute das nicht sehen... für mich ist das was heute Ultra ist weit von den alten Ultra Settings entfernt.
comp. shooter zockt man immer auf min Details ^^ (halt nur Sichtweite etc...was einem einen direkten Vorteil bringt). schatten etc, schaltet man ab - 1. wegen sicht, 2. wegen fps
Ergänzung ()

swarley10 schrieb:
Fortnite läuft nicht mal wirklich flüssig..
am wichtigsten ist die cpu. bei BF & co kerne, beim rest eher hohe singe core leistung
 
cruse schrieb:
comp. shooter zockt man immer auf min Details ^^ (halt nur Sichtweite etc...was einem einen direkten Vorteil bringt). schatten etc, schaltet man ab - 1. wegen sicht, 2. wegen fps

Wobei die Sichtweite in PUBG kontraproduktiv ist.
Spieler werden ja eh gerendert.. die Sichtweite fährt nur Gras, Bäume und das LoD der Häuser hoch....
Witzig wenn jemand glaubt, er würde den Gegner dann früher sehen :D

Btw die Frostbite ist wirklich ein Traum was Performance angeht.
Läuft gefühlt auf jeder Bummelkiste irgendwie... und rotzt bei wirklich guter Optik auch richtig fiese FPS raus... einzige Bedingung.. im 64Player MP sollten es mehr als 4 Threads sein, sonst wird es, je nach Map, echt hakelig.
 
Hey, sorry fürs ausgraben.

Hab nen 27 zoll wqhd 144hz Monitor und möchte BF5 drauf spielen, ebenfalls mit mind. 144fps. Ich werde auch die Grafikeinstellungen alle auf niedrig runterstellen.

mein Setup :
i5 6600k@4,5Ghz
GTX970 Palit
8GB Ram

Ich denke die CPU packt das Game noch.
Die Grafikkarte glaube ich nicht und RAM könnte extrem knapp werden.

Bald ist Cyber Monday Sale/Black Friday Week und würde mir da gerne eine neue Grafikkarte holen. Mein Budget ist ca. bis 300 Euro. Was gibts zu empfehlen ?

Grüße
 
144fps wird der 6600k wohl in fast keinem Szenario schaffen - muss er aber auch nicht. Ich bin der Überzeugung man sieht quasi keinen Unterschied zw. zB 100 und 144fps.
Ich persönlich kann mit meinem 144Hz Monitor "Ruckeln" ab unter ~70-80fps sehen.

Ich würde mich mal Richtung 1070 oder 1070ti/Vega 56 orientieren. Auch wenn du mit deinem Budget da nicht ganz hinkommen wirst macht es keinen Sinn zB auf eine 1060 zu setzen wenn du gern mit hohen fps zockst.
 
zwischen bf4 und bf5 liegen vllt extrem große unterschiede was grafikdetails angeht, aber es läuft immer noch unter derselben engine und ich hatte auf full hd mit niedrigen einstellungen konstant 200 fps auf einem 64 player server in bf4.
klar sind die anforderungen in bf5 deutlich höher, aber ich dachte so um die 144 fps müssten schon drin sein mit der cpu.
Ja, werde mir wohl eine 1070ti oder vega 56 holen, was schlechteres ergibt keinen sinn, da spar ich dann lieber 1-2 Monate.
 
Bei 300€ würde ich auf ne 1070ti oder ggf. auf ne RX Vega64 schielen.
 
Ich schwöre ja auf Hardware Unboxed ...

Check die Data:

1.) GeForce RTX 2080 Ti, Ryzen 7 2700X vs. Core i7-8700K Gaming Benchmark


2.) Is Ryzen ‘More Future Proof’ For Gamers?


3.) GeForce RTX 2080 Ti, Ryzen 7 2700X vs. Core i7-8700K Gaming Benchmark


4.) Ryzen 5 2600 vs. Core i5-8400, 36 Game Benchmark Battle


5.) Ryzen 5 2600 Review, Best Value $200 CPU?


Man findet dort auch noch entsprechend ausführliche Benchmarks zu endlos vielen Spielen und weiteren Anwendungen in Sachen Ryzen vs SkyLake und Ryzen vs KabyLake. Als auch vieles in Sachen GraKa Benchmarks.

Ich lasse dieses alles mal weitestgehend unkommentiert und somit die Videos bzw. die dort präsentierten Data für sich sprechen.

Bin gespannt auf die Diskussion hier . . . ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben