GPU für 3D Blu Ray

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
Da ich plane einen 3D TV zu kaufen interessiert es mich sehr ob meine Grafikkarten 3D material ausgeben können.
zum einen wäre es die 8800 GTX (über dvi zu hdmi)
eine 8400 GS
oder eine 9600 GT
hab gehört das keine funktioniert :/
Stimmt das müsste ich mir eine neuere kaufen ?
Schafft diese Hier es? http://www.amazon.de/Palit-Nvidia-G...F8&s=videogames&qid=1304190373&sr=1-1-catcorr

Ist diese Besser als meine 8800 GTX?

MFG Don-DCH

würde mal sagen es kommt sehr stark auf die Software an, ohne diese auch nix 3D

oh Gott oh Graus ne GT430 dann lieber eine billige HD 5770 oder so

Software habe ich Total Media Theatre 5
Naja aber ist die ati auch kompatibel mit 3D und meiner 8800 GTX?
Die brauch ich ja fürs zocken und 4 Monitor anshclüsse bzw 3 und einen HDMI anschluss.
Bei Nvidia kann ich keien technischen Details zur 9600 GT finden was angibt welchen HDMI Standard sie besitzt

MFG Don-DCH

Grafikkarte muss HDMI 1.4 haben zudem Software wie PowerDVD 10 oder neuer. Wobei nicht jede version 3D blurays kann oder besser darf. jenachdem ist eine PS3 als 3D Bluray Player fast die bessere wahl. Denn jede PS3 egal ob Slim oder Fat kann mit dem neujsten Update 3D bluray wiedergeben.

Edit: HDMI 1.4 gibt es erst ab der 400 Reihe kommplet in der 200 nur teilweise bei LowEnd Karten. Also eine 8000 oder 9000 haben kein HDmi 1.4 nur Max1.3

alles ab Mvidia GT400er Serie oder AMD HD5000er Serie ist 3D tauglich

Habe gerade meine 5570 für 65€ geschossen weil alle aufrüsten wollen also kannst du auch eine gebrauchte 5770 kaufen

ENtshculdigung,dass ich die daten vorenthalten hatte...
Also ich plane maximal 70€ auszugeben für dir karte.
Hier mein Sytsem:
CPU: Intel Q6600
RAM:8GB DDR 2
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarten im moment: 8800 GTX & 8400GS
Abspielsoftware: Total Media theatre
Windows 7 Ultimate

Ist die 5000 Serie mit der 8800 GTX kompatibel da ich diese gerne drinne lassen würde als Gaming karte.
Und reicht die 430 GT nicht aus dafür?
MFG Don-DCH

EDIT: In dem Beitrag steht das man eine 3D vision Brille haben muss ist das immernoch so?
Ergänzung ()

@KSKLER das würde mich auch sehr interessieren, dvi hat meine 8800 GTX ja 2 stück!
Das wäre wirklich das leichteste dann bräuchte man nur ein Kabel, ton brauche ich ja nicht am TV der wird über den PC ausgegeben!

MFG Don-DCH

hi,

für 3D braucht man immer HDMI 1.4 ;)

@kskler199
dvi müsste doch viel mehr leistung asls ein hdmi anschluss haben(höhere auflösung)???

wie kommst auf sowas??

HDMI ist abwärtskompatibel zu DVI, d.h. DVI benutzt nur ne Untrermenge der Daten die übertragen werden über HDMI...

und 3D-Brille brauch man auch, ... ohne geht nicht ;)
außer du besorgst dir sowas:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/3D-ohne-Brille-autostereoskopischer-Monitor-von-Eizo-1153361.html
wird wohl aber sehr sehr teuer

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Don-DCH schrieb:
Ist die 5000 Serie mit der 8800 GTX kompatibel da ich diese gerne drinne lassen würde als Gaming karte.

Wofür die 8800GTX drinlassen?

Kauf dir ne 5770 und gut is. Kriegste unter 70 Euro und die Gaming Power is weit über der deiner 8800GTX.

Eine Sache möchte ich ergänzen:

HDMI 1.4 ist NICHT zwingend notwendig!

Power DVD 10 z.B. unterstützt nVidia 3D Vision!^^
Klappt 1a mach ich auch öfters! Der Bildschirm ist an DVI angeschlossen!

erm...ich bin nich so gewandet in nVidiakarten das is meine erste. Du brauchst für 3D Vision halt nur Power DVD 10 3D (Weiss jetzt nich obs anderes prog gibt) und n 3D Monitor also 120 Hz + 3D Vision-Kit. Ich weiss nicht was dich jetzt billiger kommt. Wollte es nur gesagt haben, da hier einige sagten: 3D = IMMER HDMI 1.4! Soweit ich weiss gibts zumindest Beamer, die das Ganze unterstützen und TVs mit über 100 hz gibts ja auch...frage ist ob das klappt^^. Das kann ich dir nich sagen! Mein Acer macht hingegen n guten Job! Drachen zähmen leicht gemacht ist z.B. einer der besten 3D Filme, die ich bisher geschaut hab. Der schlechteste ist Rapunzel neu verföhnt! Die Blu ray hat n Problem mitm Kopierschutz (I think) und ruckelt selbst in 2D -_-. In 3D bekommst du von dem Geruckel Kopfschmerzen. Aber laut Amazon liegts nich an meiner Config. Hab da n Review geschrieben und die Leute in den Komments haben das Prob z.t. auch mit Blu Ray Playern und 3D TVs.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort.
3d Vision will ich nicht nutzen mag an meinem TV 3D blu ray nutzen :)
Der TV wird wohl ein Samsung UE40D6500
Mit dem Player muss ich mal schuaen ob vielelicht Power DVD 11 Lohnt, werde mal die kostenlsoe testversion testen =)

Zurück
Oben