GPU für Wqhd @144Hz

Wenn du mit der 1070 die aktuelle Lage aussitzen kannst würde ich das so machen und dann bei stabiliserten Priesn mich nach einer passenden Karte umschauen.
Diese Intel/ Nvidia Geschichte war auch schon vor 15 Jahren falsch... Ob AMD/AMD, AMD/Nvidia Intel/AMD oder Intel/Nvida ist völlig wurst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Ja die uvp karten leider immer gleich weg. Wenn man überlegt 3080 uvp 699 Euro und unter 1000 sind die nicht zu haben derzeit. Das ist schon krass
 
1. Für 600€ bekommst du derzeit einfach nichts, was deinen Ansprüchen gerecht wird
2. Warten bis die Preise besser sind wird dauern.
Falls wir glück mit einem schönen Sommer haben, sind die Preise vllt bis August wieder am Sinken. Wenn das Mining allerdings anhält, dann haben wir locker bis nächstes Jahr die Luft am brennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Sturmwind80
Alles klar. Danke für diese schnellen und aufklärenden Antworten. Ich werde dann solange mit der 1070 ausharren und auf fhd spielen, aber 1000 Euro für ne gpu sehe ich echt nicht ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Micha18442 schrieb:
Ja die uvp karten leider immer gleich weg. Wenn man überlegt 3080 uvp 699 Euro und unter 1000 sind die nicht zu haben derzeit. Das ist schon krass
1000€ wäre für eine 3080 aktuell ein toller Preis, den es nur leider nicht gibt. Wenn Mal eine Karte lieferbar ist, gehen diese für weit über 1000€ weg und gebraucht ist das nicht viel besser.

Schau dir immer Mal die Preise an und warte.
 
Für 600 Euro bekommst du aktuell (mit viel Glück) eine RTX 3060. Und das wäre mir als Sprung von einer 1070 viel zu wenig. Wenn du irgendwo an einer 2080S kommst und diese in Aussicht hat, wäre das dagegen durchaus ein solides Upgrade. Halt nur sehr teuer - aber du bekommst ja für deine 1070 entsprechend auch noch wahrscheinlich 250-300 Euro und damit gut das Doppelte, was man bei "normalen" Preisen bekommen würde...

Trotzdem müsst ihr lernen, die Regler zu bedienen. Auch mit einer 2080S wirst du in WQHD nicht blind alles voll aufdrehen können, wenn du 144 FPS erwartest. Was auch irgendwo "Bullshit" ist. Nur weil man einen 144 Hz Monitor hat, braucht man keine 144 FPS Min...
 
Falls EIP-1559 für Ethereum wirklich kommt könnte es im Sommer viele gebrauchte Grafikarten geben. Darauf hoffe ich zumindest ;)
 
Ich seh da eher Miner die noch mehr Karten auf Vorrat fürs nächste mal kaufen^^
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Irgendwann muss dieser Mining-Wahnsinn ja mal vorbei sein...
 
Zumindest braucht man mal ne Pause da^^
Ich bräuchte in naher Zukunft auch mal ne kleine Karte die nicht soviel kostet wie meine 3090 :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuse
Also ein signifikantes Update ist erst ab 3070/3080 für mich zu erwarten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CampinoF1
Ich würde auch schon eine 3060ti als signifikantes Update erachten:

 
Die ist aktuell aber auch kaum unter 800€ zu bekommen. Denke aktuell macht ein Upgrade keinen Sinn. Zumindest nicht, wenn einem das Geld nicht egal ist. Und für 600€ ist es momentan quasi nicht möglich außer ggf. gebraucht.
 
Okay. Dann bleibt mit leider erstmal keine weitere Option außer warten
 
Du kannst versuchen bei einem AMD Drop eine RX 6700XT oder RX 6800 zu bekommen
 
PeacemakerAT schrieb:

Braucht man einfach nur googlen? Der Test ist total veraltet und hat genau 0 Aussagekraft für COD. Mit den Season Updates haben sich die FPS locker um 30fps reduziert. Daher wäre es besser mit solche Aussagen vorsichtig zu sein. Ich spiele auf WQHD mit Competitive Settings und habe mit einer 3070 + 5600x fast immer über 144 fps. Solltest du Ultra / High Settings wollen, brauchst du aufjedenfall mehr Power. Wie die anderen schon geschrieben haben, macht es im Moment wenig Sinn eine Karte zu kaufen.

Für ein paar gute Benchmarks COD, Apex und Co. mit verschiedenen Rig Kombis / Auflösungen, kann ich folgenden YT Channel sehr empfehlen:

Tech Imperium
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt daran falsch, im Test schafft es nur die RTX 2080Ti halbwegs auf die 144FPS was genau deiner zitierten RTX 3070 entspricht 😉
 
Das mit dem erschwinglich ist so ne Sache, mit Glück in nem Jahr wieder.
Oder wie mein Vorredner schon schreibt auf n Drops warten, bin der Meinung heute ist um 17-19 Uhr bei AMD 🤔
 
Zurück
Oben