GPU funktioniert nur auf kleinem monitor

K

Kaimaurer

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …rtx3080
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...hallo ich habe vorhin den Fehler gemacht meine GPU zu übertakten. Daraufhin hatte ich einen schwarzen Bildschirm. Ich habe den PC resettet Treiber neu drauf gespielt usw usw alles was eben dazu gehört. Mein Problem ist jetzt das ich kein Signal auf dem großen 42" Fernseher mehr drauf bekomme.
Ich habe daraufhin einen kleinen Standart Monitor angeschlossen worauf alles funktioniert. Lustigerweise kann ich danach den HDMI Anschluss auf den großen umstecken und habe auf einmal Signal. Auch wenn ich den Stecker raus ziehe den PC hochfahre und nach 10secunden das Kabel wieder einstecke funktioniert die Übertragung auch auf den großen Bildschirm. Ich habe auch versucht eine andere Grafikkarte einzubauen da funktionierte es ohne Probleme. Aber warum was kann die ursache dafür sein?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
PC resettet
Treiber neu installiert
Andere Grafikkarte ausprobiert

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry mein Fehler ich meinte die GPU mit der CPU ist alles in Ordnung
Aber zu deiner Frage es ist die ryzon 7
 
maxi_rodriges schrieb:
Wozu den neue 3080 übertakten, um 2-3 % rauszuholen? Wo reicht es denn nicht aus?
Jetzt im Nachhinein würde ich es auch nicht mehr machen. Mal ganz blöd ich habe nicht viel Ahnung davon wollte wissen was die wirklich kann und habe jetzt dafür bezahlt. Das es dumm wahr weiß ich auch.
 
Kaimaurer schrieb:
Jetzt im Nachhinein würde ich es auch nicht mehr machen. Mal ganz blöd ich habe nicht viel Ahnung davon wollte wissen was die wirklich kann und habe jetzt dafür bezahlt. Das es dumm wahr weiß ich auch.
Aber die Karte funktioniert doch. Das muss an was anderem liegen.
Beim Übertakten soll die Karte eigentlich keinen Schaden nehmen. Wenn es zu viel ist, stürzt der Treiber ab und die Standarteinstellungen werden neu geladen.
 
maxi_rodriges schrieb:
Aber die Karte funktioniert doch. Das muss an was anderem liegen.
Beim Übertakten soll die Karte eigentlich keinen Schaden nehmen. Wenn es zu viel ist, stürzt der Treiber ab und die Standarteinstellungen werden neu geladen.
Ich habe mir ein neues Kabel bestellt für den anderen Port. Da fällt mir der Name Grade nicht ein. Der hat ja leider nur ein HDMI port. Ich hoffe das es daran liegt 🤷
 
Zurück
Oben