GPU kommt auf über 80Grad im Idle?

Woher weißt du, das Wasser in der Pumpe ist? Pumpengeräusche oder nachgeschaut?
Wenn der Radi nicht warm wird, stimmt was mit der Pumpe nicht FALLS denn Wasser wirklich drin ist.
 
Nicht das die Pumpe im Leerlauf klackert , also quasi ohne Wasser
Kannst du den Radi Ausbauen ?
Oder verkehrt rum einbauen mit den Anschlüssen nach unten statt nach oben
Lüfter regeln ist auch eine Kunst für sich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, habe echt gedacht, das es um die CPU geht. So ein Verleser aber auch...
 
Passiert nicht so schlimm. Zählt ja nur, dass man helfen will!
 
Man hört die pumpe arbeiten die ist schon laut ich denke es liegt daran da luft drine ist.
Ps: beim 3 versuch lag die Temp bei 32 Grad aber als ich nochmal sicher gehen wollte und denn PC neu gestartet habe waren die Temp wieder bei 90 Grad
 
Entweder hast du wirklich fett Luft im System oder die Pumpe is tatsächlich defekt. Schüttel mal deinen ganzen PC, während er läuft über alle Achsen und schau ob es besser wird.

Laute Pumpe spricht für Luft in der Pumpe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@DLSS_Cryonaut ich werde den Radi ausbauen und und in verschiedenen Richtungen halten vielleicht liegt es ja daran.
@Langnese
Nur ich weiß nicht wie ich es entlüften soll ich habe sowas noch nie gemacht.
 
Von AlphaCool:
Bitte darauf achten das IN und OUT nicht vertauscht werden. Bei der Eisbaer ist der „Auslass“ mit „rot“ gekennzeichnet der „Einlass“ mit „blau“. Bei der anzuschließenden Komponente ist dies genau anders rum. Die Kupplung mit der „blauen“ Kennzeichnung markiert hier den Auslass und die Kupplung mit der „roten“ Markierung den „Einlass“. Dies ist wichtig da bei den meisten Kühlern die Flussrichtung ausschlaggebend für eine optimale Kühlleistung ist.
Wird bei deinen Schläuchen nicht anders sein.
https://www.neon24.de/Alphacool-Eisbaer-GPX-Extension-Set-90-Schlauch-und-Anschluesse
 
Hm an welchem header ist die pumpe angeschlossen und ist der auf 100% gestellt?

aus dem alphacool forum...letzter satz
The "Sysfan-pump" header is only important for the bigger pumps. They need more than 12W. That is too much for a normal fan header with 1A (max 12W). The pumps of the Eisbaer and Eiswolf AIOs need only ~4W. So you can use them on any connector. But like i said... it is important that they are running with full speed without any regulation.
 
Ich hoffe es hört sich nicht so an /
Das könnte helfen )
müsste auch mit GPU klappen
waek-1423_waek_1423_1g_285x255.jpg


Plastiketwas
Sicher das es Wasser ist und keine Kühlflüssigkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du noch Hersteller Gewährleistung auf dem Ganzen ? Falls ja ab zum Hersteller damit ... Luft in einer Neuen AIO sollte nicht sein und wenn das Problem beim EInbau passiert ist, ist das ja ebenfalls nicht dein Problem ...
 
Ohne jemals selbst eine Wakü gehabt zu haben: für mich sieht es so aus, als ob die oberste Stelle im Kreislauf die Ein/Auslässe vom Radiator sind. Damit sammelt sich automatisch die Luft da oben und wird ggf. auch wieder eingesogen/behindert den Wassertransport. Wenn der Ein/Auslass unten wäre, würde das ggf. nicht passieren. Aber hängt natürlich auch davon ab wie das Ding im Inneren aufgebaut ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Ich habe meinen PC neu gestartet jetzt habe ich Temp von 35 Grad aber Der Radi wird nicht warm und die Pumpe ist laut.
 
kann es sein das du die pumpe an einen FAN Header angeschlossen hast der CPU temp abhängig die geschwindigkeit regelt?
 
Ich werde gleich einen Video link rein schicken wie es sich anhört.
Ergänzung ()

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben