GPU Memory Load permanent 100%

Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,

Habe gestern mal das Tool GPU-Z gestartet und dabei ist mir aufgefallen das meine Karte, AMD RX 570, permanent eine Memory Controller Load Auslastung von 100% hat und das wenn keine einzige Anwendung geöffnet ist.
Habe ein Treiber Update durchgeführt aber das hat nichts geändert.

Jetzt meine Frage, muss ich mir wegen irgendwas Gedanken machen oder ist das alles normal ?
Grafikkarte ist recht neu, hoffe das sie nicht kaputt ist/kaputt geht.


VG
 

Zyklon-Ger-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
65
#2
Also das ist schon ein wenig viel ... da du ja sagst das auch nix an ist ausser das os ... aber sorgen musste dir da jetzt nicht machen, ist ja dafür ausgelegt ... am besten mal bei jemanden vergleichen der die selbe karte hat ... ich denke aber das amd das so im treiber fest gelegt hat ..
 
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.050
#3
Kannst du mal bitte Bilder davon machen? Also Screenshots von GPU-Z.

Dann bitte noch welche Komponenten und welches Betriebssystem du benutzt.
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.956
#4
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.555
#6
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.205
#7
Hört sich wirklich so an..
 

Zyklon-Ger-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
65
#8
Da bin ich garnicht drauf gekommen ist gut möglich ... allerdings habe ich lange amd gpu´s gehabt und die haben oft ein sehr komisches verhalten an den tag gelegt ...
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.956
#9
Hmm...kann ich nicht bestätigen. Von einer ATi Rage, ATi 9700 Pro (die nach Stromanschluss-Defekt getauscht wurde in) 9800 Pro, HD 5830 und HD 7970 hatte ich praktisch genauso viele AMD / ATi Karten wie nVidia...und die haben sich nicht "komischer" verhalten als die nVidia.

Wie sich eine Hardware verhält, hängt auch von den Umständen ab, was man sich alles auf den Rechner ballert und was nicht.
 
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.050
#10
Aber 100% Mem Load ist schon nicht normal, egal wie.

Da wird irgendwas laufen. Ich tippe auch auf einen Miner, über den Browser eingefangen. Deshalb soll er ja mal Screenshots machen, dass man wirklich sehen kann, dass selbst im Idle die 100% anliegen.
 
Top