GPU schuld an den abstürzen

nVidia Freak

Lieutenant
so da ich mir eig. den i7,neues baord + neuen ram zulegen wollte hatte ich schon ein problem beim zusammenbau

anscheinend ist das mainboard defekt und jetzt reklamieren wir es

das ich den pc wieder nutzen kann, haben wir altes baord und das drum und dran wieder ins alte gehäuse gegeben und er bootet normal und ich konnte mich anmelden
deshalb glaubten wir das er ging (altes mb,ram und pu)

doch als ich heute einschaltete und GTA San Andreas spielen wollte passierte folgendes

der bildschirm wird schwarz und No Signal erscheint am bildschirm

ok neusatrt(das gleiche nochmal)

dann starte ich ihn nochmal, ab in den media player und spielte musik ab

30sek später ging der bidlschirm aus, ich wollte auf der tstatur auf pause drücken doch nichts geschah
dann hängte sich die musik auf und ein piepser kan vom aus dem gehäuse (tippe auf mb)

nun meine frage ob die GPU (siehe signatur) was haben könnte

mfg

nVidia Freak

Du hättest einen admin einfach darum bitten können es zu verschieben...

Evtl Temperaturprobleme?

Vllt solltets du mal eine andere Graka testen...oder ein anderes NT..
Wobei ich eher auf letzteres Tippen würde. (3 LC NTs gehabt im Bekanntenkreis, 2 mal gabs kleine Stichflamme und einmal ists still und leise verbruzelt)

Hast du eigentlich nachdem Hardwaretausch Windows neuinstalliert? Sollte man evtl mal machen wenn das nicht der fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturprobleme?

Idle : 35C°
Last : max 44C°

Vllt solltets du mal eine andere Graka testen

mach ich mal

und zum nt
ich ahb nur postives davon
bekannte haben auch oft diese und die funktoneire einwandfrei

einer hats schon emhr als 5jahre *lol*

Hast du eigentlich nachdem Hardwaretausch Windows neuinstalliert?

konnte den nicht drrchführen da das mb anscheinend defekt ist ( hab also alte cpu,ram und baord drinne)

no sigal hatte mein kumpel auch schon , lag bei ihm am NT. vielleicht mal fumark anschmeissen und gucken ob es wieder passiert.

achso...Ok dann einfach mal abwarten wies mit einer Anderen graka ausschaut.

Aber zum NT ists halt meien persönliche Meinung, dass das der größte Fehler ist dem du einen i7 System antuen kannst. (evtl garnicht das Board defekt? NT überfordert!)

vielleicht mal fumark anschmeissen und gucken ob es wieder passiert.

wenn ich ein spiel starte geht kommt gelich no signal

lag bei ihm am NT

ok wenn für euch lc so kake ist, aber bitte selbst 550W von lc müssen für diese graka reichen
Ergänzung ()

evtl garnicht das Board defekt? NT überfordert

dann würden sich aber die lüfter drehen
hab grad die meldung bekomme das ich ein neues bekomme

mal abwarten aber cih werd mal die graka wechseln (ultraschnelle 6600GT od. 6610Xl mit je 256MB VRAM)

Zurück
Oben