GPU Stresstest für GMA 4500MHD

Kurzschlussfunk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
286
Hi,

da ich mein kürzlich erworbenes Laptop (Lenovo SL510) auf den Maximalverbrauch testen möchte, benötige ein Programm das meine Grafikkarte / CPU auslastet.
Für die CPU benutze ich den Intel Burn Test und für die Grafikkarte "eigentlich" Furmark, nur dieses Programm funktioniert nicht in Verbindung mit meiner Grafikkarte.
Hätte einer eine Idee mit welchem Programm ich es sonst noch versuchen könnte?

MFG
Kurzschlussfunk
 
Jo würde mich auch mal interesieren^^ - bin schon länger auf der Suche nach solch einem Programm
 
Wenn du 3DMark 06 oder 05 nimmst, dürfte das der GPU schon ziemlich einheizen.
 
Crysis mit 8XAA lastet die GMA locker zu 99% aus , oder 3Dmar06 .
 
Das wäre bei meiner schwachen Internetleitung zu Zeitaufwendig, aber trotzdem danke für den Tipp.
 
es gibt ein tool, das nur dafür entwicklet wurde, es nennt sich "Furmark"

Dort gibt es den durchschnittsmodus, und den extrem burnig modus :)

das tool lastet die karte so aus, wie kein anderes
 
oh.... ok, dann bin ich raus :)... hab nur die überschrift und die antworten gelesen
 
Nur mal so als Anmerkung, auf jedenfall im Netzbetrieb den Test machen, sonst zerschiesst man sich den Akku.

btw. Crysis würde ehr mit solchen Settings(8x AA) abschmieren dafür ist die Leistung nicht annähernd ausreichend :evillol:
 
Habe den Fehler gefunden. Aktualisieren des Treibers konnte Abhilfe schaffen^^--> Furmark Funktioniert. Vielen dank für eure Antworten

MFG
Kurzschlussfunk
 
Zurück
Oben