GPU Stresstest für GMA 4500MHD

Kurzschlussfunk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
284
Hi,

da ich mein kürzlich erworbenes Laptop (Lenovo SL510) auf den Maximalverbrauch testen möchte, benötige ein Programm das meine Grafikkarte / CPU auslastet.
Für die CPU benutze ich den Intel Burn Test und für die Grafikkarte "eigentlich" Furmark, nur dieses Programm funktioniert nicht in Verbindung mit meiner Grafikkarte.
Hätte einer eine Idee mit welchem Programm ich es sonst noch versuchen könnte?

MFG
Kurzschlussfunk
 

zwetschger128

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
62
Jo würde mich auch mal interesieren^^ - bin schon länger auf der Suche nach solch einem Programm
 
P

phelix

Gast
Wenn du 3DMark 06 oder 05 nimmst, dürfte das der GPU schon ziemlich einheizen.
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.542
Crysis mit 8XAA lastet die GMA locker zu 99% aus , oder 3Dmar06 .
 

Kurzschlussfunk

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
284
Das wäre bei meiner schwachen Internetleitung zu Zeitaufwendig, aber trotzdem danke für den Tipp.
 

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.255
es gibt ein tool, das nur dafür entwicklet wurde, es nennt sich "Furmark"

Dort gibt es den durchschnittsmodus, und den extrem burnig modus :)

das tool lastet die karte so aus, wie kein anderes
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.346
Nur mal so als Anmerkung, auf jedenfall im Netzbetrieb den Test machen, sonst zerschiesst man sich den Akku.

btw. Crysis würde ehr mit solchen Settings(8x AA) abschmieren dafür ist die Leistung nicht annähernd ausreichend :evillol:
 

Kurzschlussfunk

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
284
Habe den Fehler gefunden. Aktualisieren des Treibers konnte Abhilfe schaffen^^--> Furmark Funktioniert. Vielen dank für eure Antworten

MFG
Kurzschlussfunk
 
Top