Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte meine Grafikarte tauschen und bin auf ein Problem gestoßen wo ich noch keine
lösung für gefunden habe. Der Aretierungshebel vom PCI - Express ist so verbaut das ich da nicht rannkomme Siehe Bild. des blanken Boards) gigabyte aorus x670e master
Hat jemand eine brauchbare idee?
Ich kann mir kaum vorstellen dass Gigabyte das so baut dass man eine Grafikkarte NIE wieder aus dem Slot bekommt. Was sagt denn das Handbuch dazu ? Bei meinem MSI gibt es eine "Anleitung" wie man die Arretierung wieder löst
Wenn du mit montierten CPU-Kühler wirklich nicht dran kommst, muss der notfalls runter. Aus richtung der Speicherbänke keine Chance, an den Hebel zu kommen?
E: Ah. das Board hat dafür sogar ne mechanische Lösung
Auch wenn das Problem hier nicht besteht, ich nutze für den Hebel immer den Griff eines Plastiköffels, der ist auch noch schön gebogen, dass man nicht an die Grafikkarte kommt . Tatsächlich ist das wirklich nervig, die Lösung vom Mainboard des TE finde ich daher super, darauf werde ich beim nächsten Mainboard definitiv achten.
Erschreckend das da so viel Bullshit verbaut ist das man extra nen hebelknopf braucht.
Aber an den Knopf solltest du hinkommen, ein Kumpel vom mir hat dafür auch mal ein Holzstiel genommen weil das System sehr eng war.
@tusen_takk Tatsächlich war mir so eine Funktionalität auch wichtig bei der Auswahl meines aktuellen Boards - habe nämlich da keine Lust auf "Gefummel"
Laut Signatur ein MSI und den Bildern nach gibt es dort diesen Hebel. Würde mich auch stark wundern wenn es anders wäre. Mein B850-F hat dieses Q-Release, aber alles was ich sonst so in den Fingern hatte, hatte diese Hebelentriegelung.