Hey,
ich besitze im Moment nur eine GTX 750 TI 2GB, mit der ich zwar bisher zufrieden war, aber mittlerweile laufen moderne Spiele, besonders schlecht optimierte, nicht mehr zufriedenstellend.
Ich habe vor, mir eventuell eine Zotac GTX1060 amp zu kaufen. Platz und Anschlüsse sind in Ordnung. Allerdings habe ich mehrere Sorgen.
Restliche Specs:
GTX750 Ti 60 Watt, 1060 bräuchte dann 120.
Meine Bedenken:
ich besitze im Moment nur eine GTX 750 TI 2GB, mit der ich zwar bisher zufrieden war, aber mittlerweile laufen moderne Spiele, besonders schlecht optimierte, nicht mehr zufriedenstellend.
Ich habe vor, mir eventuell eine Zotac GTX1060 amp zu kaufen. Platz und Anschlüsse sind in Ordnung. Allerdings habe ich mehrere Sorgen.
Restliche Specs:
- 2x8 GB DDR3 RAM
- AMD FX-8350 8-Kern Prozessor, 4 GHz
- 2 TB HDD 7200 RPM
GTX750 Ti 60 Watt, 1060 bräuchte dann 120.
Meine Bedenken:
- Genug Leistung vom Netzteil? Laut Online-Rechner läge ich mit meinen Specs und der neuen Grafikkarte bei ~ 430 Watt. Ich habe gelesen, dass man den Netzteil-Rechnern online aber nur bedingt trauen sollte. Dazu kommt der schlechte Ruf von LCPower. Eigentlich deuten meine Recherchen darauf hin, dass das klappen sollte aber unsicher bin ich mir trotzdem. Ein paar mehr Meinungen würden meine Entscheidung erleichtern.
- GPU-Upgrade sinnvoll mit den anderen Komponenten, oder würde der Rest bei der Karte hinterherhinken? Die anderen Komponenten sollen auch alle noch ausgetauscht werden, nur nicht jetzt.
- Ich habe keine besondere Kühlung, lediglich der Standard-Lüfter für den CPU und natürlich die in der GPU. Im Sommer wird mein CPU und das Mainboard jetzt schon (laut Speccy) zu warm. Beim Zocken kommt das MB locker auf 65° C (oder mehr) und bei längerem Halten der Temperatur geht der PC auch gerne schon mal aus. Mit der höheren Taktrate der neuen Karte würde das MB doch nur noch heißer werden, oder?