GPU Upgrade

exodusFFM

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
144
hallo,

ich nutze seit jahren noch eine GTX 960 und brauche mehr power.

Games: X-Plane 11 mit sehr vielen Addons, Star Citizen, Devision 2, BF1 und Battlefront 2.

System:
I7 4790k
24 GB Ram (3 x 8 GB auf 1600 Mhz)
MSI GTX 960 4GB
bequiet! Purepower L8 550Watt
GB G1 Sniper Z97 board

gezockt wird auf einem 27" monitor in WQHD

die PSU hat 2x8 Pin für die Graka, ich würde zu Nvidia tendieren, da AMD wohl zur zeit treiber-probleme hat, ich lasse mich aber gerne eines besseren beleheren. dringend ist der kauf nicht, daher auch die frage ob es sich lohnt, auf die nächste generation zu warten.

besten dank und viele grüße!

edit: kohle: 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
das L8 gab es nicht mit 550W und das alte gruppenregulierte teil sollte man langsam mal in rente schicken.

ansonsten für 400€ ne 2060S wenn es Nvidia sein soll.
 
ihr habt recht, PSU is die 530er Version. Ich denke das Netzteil dann mit zu ersetzen, vielen dank schonmal für die ratschläge. kann jemand noch was zu den triberprobs von AMD sagen?
 
Meiner Erfahrung nach ist es in den letzten Monaten sehr viel besser geworden. Ab und zu gibt es bei meiner Navi noch Probleme, allerdings empfinde ich diese nicht als sonderlich störend.
 
Zurück
Oben