GPU zu 3900x

Askedos

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich brauche für eine Verschachtelungs-Software möglichst viel CPU Leistung weshalb ich einen PC auf Basis des 3900x zusammengestellt habe: Link zur GH Liste: Klick mich
Da der Ryzen ja leider keine iGPU besitzt, brauche ich nun eine passende GPU. Es hängt nur ein 1080p Monitor dran und sonst wird auch keine GPU Leistung gebraucht. Welche Karte empfiehlt sich für so einen Fall?

Viele Grüße

so günstig wie möglich.
gtx 1030 beispielsweise...

...man sollte dazusagen, daß die "7er" die nächsten sein werden, die aus dem treibersupport fliegen.

und ich weiß nicht, wie gut/schlecht der UEFI Support ist, hier war vor kurzem jemand, der hatte mit einer GTX 770 kein UEFI BIOS. Daher würde ich eine 1030 nehmen.

Alles klar dann wird es eine 1030. Liegt auch gut im Budget. Danke!

Askedos schrieb:
ich brauche für eine Verschachtelungs-Software möglichst viel CPU Leistung

Dann würde ich unbedingt den RAM tauschen und ein Kit mit Crucial E-Dies nehmen, welche sich gut übertakten lassen. DDR3-3600 und CL 16 sollte problemlos erreichbar sein.

Die Crucial Ballistix Sport LT weiß sind kaum teurer haben aber die deutlich höherwertigen Chips verbaut.

d3nso schrieb:
Treibersupport für den reinen Officegebrauch halte ich für weniger wichtig.

Da würde ich direkt mal widersprechen. Mittlerweile werden auch gern mal Sicherheitslücken in veralteten GPU-Treibern gefunden und gefixt.

@Timberwolf ist der Unterschied so stark spürbar? Ich will eigentlich nicht übertakten da der PC stabil laufen soll. Zumal Ryzen mit RAM übertakten wohlt nicht so easy ist?

Ok hab einen schnelleren Ram von crucial gekommen. Nochmals danke an alle :)

Zurück
Oben