GPU zum Rendern bis 220€

Danny16

Cadet 4th Year
Ich bräuchte langsam mal eine neue Grafikkarte um Videos zu Rendern, am besten wäre wenn diese GPU Cuda hat. Bis maximal 220€ und Luftgekühlt

Vielen dank für eure Antworten

Ich verwende Sony Vegas Pro13 und der Rest des PC wird noch verändert (anderer CPU mehr RAM) ausser das Netzteil das hat genug Leistung

NT: Keine Ahnung steht nichts drauf gibt aber ich denke der hat 750watt

Willst du nur Rendern oder auch Spielen?
Was hast du sonst an Hardware oder was willst du dir kaufen?

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen wenn du Hilfe willst musst auch etwas dafür tun.

Ansonsten kauf dir ne GTX 960 die kann CUDA und fertig :o

Im Titel steht doch geschrieben zum Rendern .
Ich will mir ein i5 6600k und 8gb Arbeitsspeicher holen. Und einen neuen mittelmäßig großen Lüfter.

Dann stellt sich natürlich die Frage wie oft renderst du? Muss es CUDA sein oder geht auch Open CL?
Wenn Open CL auch geht dann nimmt man am besten eine AMD Karte da die beim Rendern meist schneller sind. Eine AMD R9 290 macht beim Rendern einen sehr guten Job oder auch eine R9 280x, allerdings würde ich keine R9 380(x) kaufen da die durch Ihr kleineres Speicherinterface einiges an Renderleistung verloren hat.

Wenn nur CUDA möglich ist dann eine Nvidia GeForce GTX 770

Zuletzt bearbeitet:
Ob CUDA oder OpenCL ist eigentlich egal und ich render 2-6 mal im Monat das dauert zurzeit bis zu 4 Stunden was sehr belastent ist

Statt dem 6600k einen 6700k und es geht nochmal deutlich flotter.

Musst halt schauen ob die Programme die du nutzt auch OpenCL nutzen.
Es gibt oder gab zumindest Programme die nur mit CUDA arbeiten oder zumindest mit CUDA schneller arbeiten da OpenCl zwar unterstütz aber nicht richtig implementiert ist.

Wenn OpenCL kein Problem ist schau ob du noch eine günstige AMD R9 290 bekommst, wenn nicht schau nach einer AMD R9 280X

Ist dir trotzdem NVIDIA lieber bleibt eine GTX 770 die aber wesentlich langsamer rendert als die AMD Karten.

Ansonsten bleibt dir eigentlich nur mehr Geld auszugeben zb für eine Nvidia GTX 980

Ich render aber über CUDA und da macht glaub ich der CPU keinen großen unterschied. (so viel Ahnung hab ich da aber auch nicht....)
Ergänzung ()

Ich werde mir die R9 280x holen.
Danke für eure Antworten.

Die hat aber kein Cuda. Das haben nur Nvidia -Karten. Warum der Schwenk auf opencl?

Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Die hat aber kein Cuda. Das haben nur Nvidia -Karten. Warum der Schwenk auf opengl?

OpenGL ist ungleich OpenCL nur so als Anmerkung!

Ich hab ja oben geschrieben, wenn CUDA pflicht ist dann muss er eine Nvidia Karte kaufen wenn auch OpenCL ok ist dann AMD weil schneller für den Preis.

Kannst du ein Bild von dem Sticker wo die Ampere und Volt zahlen draufstehen Poste? Nicht das du so ein 750w NT hast das auf der 12v ganze 200w liefern kann (chinaböller) :)

Wenn opencl: r9 280x oder eine hd7970ghz (gleiche Karten), oder eine r9 380 4GB,verbraucht weniger Strom

CUDA: GTX 770 oder 680 (ebenfalls die gleichen) , oder, falls du stromsparen willst eine gtx960

Sapphire Forum
Zurück
Oben