grafigkartn geht net so wie soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NUReinBub

Cadet 1st Year
hallo,

ich bin 15 erst, deshalp sorry das ich noch net sooo viel weiss über pc. ich lese hier schon lange mit und hofe ihr helft mir bei meinem broblem.

ich hab mir bei kleinanzeigen eine grafiksteckkarte gekauft. habe über 11 monate für die gespard gehabt. will unpedingt dann am 17. januar GTA 5 zoggen. :love:

die gekaufte karte ist ne NIVIDA Geforca GTX 780 Ti EVGA kinggpin etition, falls das einer kennt die karte.

mein brobelm ist das mein pc net mehr hochfährt bzw der lüfter von der grafigsteckkarte volle pulle laut wird aber kein bild kommt.

da muss man auch so 3 stecker rein aber habe nur 2 adapter vom verkäufer mit bekommen. hat der mich vllt reingelegt? :( aber als ich es abholen war hat er fungtioniert. also mir gezeigt das es geht. :( nur bei mir ned... der geht nur ganz kurz an dann blau und aus leider...

in ein anderen forum haben die nur immer gesagt ich soll die karte denen vergaufen, aber habe 750€ extra für gta spielen bezahlt weil ich das am grossen tv (HD) spielen will und da sagte mein kumpel das man dafür nur gute grafik karte brauch.

mein system ist nicht sooo alt eigentlich von 2008 denk ich und ist von acer (markenpc) und ein mit ein Intel ( ist ja gut oder? besser als AMD lese ich imma hier) ein Pentium 524 mit 3,06 gigaherz ( von schneller takten habe ich leider keine ahnung), 2 gb ram ( will aber noch dazu kaufen vom kumpel), ein nezteil hab ich geschenk bekommen ein power supply 400w, meinbord ist orginal acer noch. BITTE helft mir , DANKE

p.s habe rechdschreibschweche... sorry

Du hast 750€ für eine Grafikkarte bezahlt?

Also ich gehe davon aus, dass dein Netzteil (Noname Netzteil?) zu schwach ist oder dein Mainboard die Karte einfach nicht unterstützt.

Aber ich sehe schwarz das du mit einem Intel Pentium 524 und 2GB Ram überhaupt GTA 5 zocken kannst.
Die 750€ hättest du am besten in einen neuen PC gesteckt.

@ERAZ

was bist du denn fuer einer bitte?! er hat ja geschrieben das er eine rechtschreibschwäche hat !!!

topic: hmmm verzwickt, beindenem
system passt erstmal gar nix zusammen leider ... kannst du die karte evtl zurueck geben? die karte ist absolut nix fuer dich. weder fuer dein system
noch fuer deine haende

GTA 5 ist ab 18 ;)

Chesterfield schrieb:
@ERAZ

was bist du denn fuer einer bitte?! er hat ja geschrieben das er eine rechtschreibschwäche hat !!!
Muss man bei Legasthenikern die Umlaute umschreiben, damit sie diese verstehen? :freak:

Edit: Alles klar :D

Ansonsten:
--->
R O G E R schrieb:
<---

Zuletzt bearbeitet:
ich schreibe mit dem
handy mit englischem tastatur layout. hoffe beantwortet deine frage ;)

R O G E R schrieb:

ich hap die erlaupnis von meinen eltern :)... aber was muss ich machen damid es geht? mus ich noch adapters kaufen weil ich nur zwei bekommen habe und 3 pletze auf der kartn is?

Chaiiin schrieb:
Er sagt doch das er eine Rechtschreibschwäche hat du A..loch

na und? gerade deswegen, sollte man auf die automatische rechtschreibprüfung nicht verzichten.

rechtschreibschwäche aber gta v zocken mit 15... findet den fehler

Zuletzt bearbeitet:
Am besten du schaust ob du jemanden im Verwandtenkreis hast, der sich ein wenig mit PCs auskennt, der kann dir bestimmt besser weiterhelfen als wir, da du wie ich aus deinem Post erkennen kann, viel zu wenig Ahnung von computern hast. Dies ist auch nicht so schlimm, nur solltest du jemand suchen der dich bei deinen Umbauarbeiten etwas unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Rechtschreibschwäche ist keine Ausrede, ich habe das auch. Jedoch werfe ich lange Texte vorher durch diverse Überprüfungen.
2. Schreibst du selber, das du nicht so viel Wissen hast. Kaufst aber dann blind eine GTX 780 für 750€. Wobei es vergleichbare Modele ab 310€ gibt
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+780#xf_top
3. Jetzt hast du zwei Probleme. Dein PC funktioniert nicht und das überteuerte Teil bekommst du wahrscheinlich nicht mal mehr umgetauscht.
4. Abgesehen davon das es hier im Forum immer noch keine Glaskugel gibt, und wir den Rest deines Computers nicht erraten können.

Normalerweise informiert man sich erst über den Weg zum Ziel und läuft nicht Planlos in eine Wand.

​Ich denke das ding sollte closed werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Bub
nein, ein 3. Adapter bringt dir nichts. Wenn dein Netzteil von sich aus nicht die nötigen Stecker hat, dann ist es zu 99,9% auch grundsätzlich zu schwach für die Grafikkarte.
der Fehler, das nicht hoch fahren, und hochdrehen der Grafikkartenlüfter ist ein typisches "nicht genug Strom" Phänomen.

nochmal zum Verständnis:
du hast 750€ für diese Grafikkarte bezahlt? --> viel zu teuer --> kauf möglichst Rückabwickeln.
du kannst für 750€ einen komplett neuen PC zusammen bauen der aktuelle Spiele sehr ordentlich bewältigt.

Diese alte Gurke aufrüsten macht keinen Sinn, sprich du kannst eigentlich gar nichts machen, dass es auf der Gurke läuft.

halo shpo, ich hap mich ergundikt, und genau diese kartn wurde mir im anderen forum empfolen. es ist die beste kartn auf dem freien handel eine schpezial edition von kinggpin. die soll sogar schneller als titan sein. das hat der verkäufa mir auch bestetigt das sie sehr sehr schnell is

da muss man auch so 3 stecker rein aber habe nur 2 adapter vom verkäufer mit bekommen.

Drei Stecker? Müssten eigentlich 2 sein, 1x 8 Pin, 1x 6 Pin Anschluss, so wie hier:
http://www.hardwareluxx.de/images/s...ews/2013/evga-gtx780ti/evga-gtx780ti-6-rs.jpg

Was für Adapter waren dabei?

mein system ist nicht sooo alt eigentlich von 2008 denk ich und ist von acer (markenpc) und ein mit ein Intel ( ist ja gut oder? besser als AMD lese ich imma hier) ein Pentium 524 mit 3,06 gigaherz ( von schneller takten habe ich leider keine ahnung), 2 gb ram ( will aber noch dazu kaufen vom kumpel), ein nezteil hab ich geschenk bekommen ein power supply 400w, meinbord ist orginal acer noch. BITTE helft mir , DANKE

2008 ist ziemlich alt... und ein Pentium 524 3 Ghz ist ein ziemlich lahmer Prozessor. Kann mir nicht vorstellen, das GTA5 damit läuft. 2 GB RAM ist auch zu wenig. Die Grafikkarte passt aber schon mal ;)
Power supply 400w... original acer... :freak: Könnte mir gut vorstellen, dass weder das Mainboard noch das Netzteil genug Power für eine GTX780 haben. Das Geld für den TV hätte ich mir gespart und dafür einen brauchbaren Rechner/Upgrade gekauft.

Intel ( ist ja gut oder? besser als AMD lese ich imma hier)

Grundsätzlich "besser" ist Intel nicht ;)

Edit:

NUReinBub schrieb:
halo shpo, ich hap mich ergundikt, und genau diese kartn wurde mir im anderen forum empfolen. es ist die beste kartn auf dem freien handel eine schpezial edition von kinggpin. die soll sogar schneller als titan sein. das hat der verkäufa mir auch bestetigt das sie sehr sehr schnell is

Die Karte ist nicht schlecht, aber nicht schneller als eine Titan und erst recht nicht die schnellste Karte "im freien Handel" :) :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn es wirklich die karte ist wovon er spricht hat die karte in der tat 3x8 pin ;).

@ WhyNotZoidberg?

wie viele sinnlose Beiträge willst du heute noch von dir geben ?

@TE: Wenn möglich, zurück geben und mit dem Geld neuen Rechner zusammen stellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Bub
natürlich ist es für sich genommen eine top Grafikkarte. Es nützt nur absolut nichts, wenn dein restlicher Rechner total schlecht ist. und wenn nun kein Geld für einen restlichen neuen Rechner vorhanden ist, siehts schlecht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben