• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Grafik auf max trz schwammig

Imperator229

Newbie
Dabei seit
Apr. 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich hab nach Season 3 ein Problem mit der Grafik, ich stelle alle grafik einstellungen auf hoch , antialiasing auf Filmisches und sobalt ich diese einstellungen habe sieht bei mir die grafik richtig schwammig aus so als hätte ich die renderauflösung auf 30. Renderauflösung ist aber bei 100% und auflösung genau auf das was mein bildschirm ist. Bei antialiasing x2 ist es auch so nur bei x1 ist es dann scharf aber halt die kanten in der map sind dann sehr schlecht. Sobalt ich aber die renderauflösung auf 200% stelle geht dieses schwammige weg aber fps fällt durch soviel leistung runter was ja auch normal ist. Komisch ist nur das es bei 100% auch scharf sein müsste .
Monitor kann bis 144hz im spiel stellt es sich selber auf 165 hz und dies kann ich nicht ändern es springt immer wieder auf 165 hz liegt es villeicht daran?


B450 tomehawk max
Ryzen 5 3600 mit game boost auf 4.2 ghz
DDR4 3200 corsair
Rtx 2060 Super oc evo v2

Danke schonmal für die antworten
 
DLSS aktiv?
 
Sieht man das auch auf Screenshots?
Falls ja, zeigen.

Falls nicht, ist es dein Monitor bzw. eine Einstellung jenes.
 
Hast du Bewegungsunschärfe/Bildrauschen deaktiviert? Wenn nicht passt irgendwas mit der Monitoreinstellung nicht würde ich Schätzen
 
Zitat von N4iKoTzT:
Hast du Bewegungsunschärfe/Bildrauschen deaktiviert? Wenn nicht passt irgendwas mit der Monitoreinstellung nicht würde ich Schätzen
Ja ist alles aus bzw auf 0.00
DLSS deaktiviert
Texturen sonstiges alles auf Hoch

Zitat von Captain Mumpitz:
Sieht man das auch auf Screenshots?
Falls ja, zeigen.

Falls nicht, ist es dein Monitor bzw. eine Einstellung jenes.
Man sieht es leicht auf den Bildern links steine wiese Bäume und häuser. Kann es sein das das spiel auf 165hz läuft? Ich kann es nicht auf 144hz oder weniger einstellen sobalt ich auf übernehmen klicke steht da wieder 165hz.

Bei Nvidia systemsteuerung steht bei aktualisierungsrate 144hz, jedoch wenn ich auf meine auflösung nur draufklicke switcht es direkt dort auch auf 165hz und ich muss wieder 144hz auswählen dies bleibt dann auch so.


Mir kommt es so vor als wäre es irgendwie 720p bei renderauflösung 100.
 

Anhänge

  • scharf.png
    scharf.png
    4,1 MB · Aufrufe: 405
  • schwammig.png
    schwammig.png
    4 MB · Aufrufe: 416
Auf den Bildern sieht man ganz klar eines: die "Scharf" Einstellung gibt nur 44 Frames aus - wie kannst du da überhapt vernünftig spielen ? Wie viele Frames hast du in nem Gunfight oder wenn du läufst ?

bei der "schwammig" Einstellung kommen 100 Frames rum. Das ist schon deutlich besser

Erste Option wäre Vollbild / Vollbild rahmenloses Fenster: Das passiert gern mal nach Updates
dann wirkliche jede Einstellung durchschauen, insbesondere die Details: Partikelbeleuchtung, Tesselation, Details, auch in der Ferne etc.

Einen krassen Unterschied sieht man mMn nur am Baumstamm ganz links und das sieht nach Detailgrad bzw. Auflösung aus.

Kannst du vllt nochmal Screens von den Grafikeinstellungen machen ?
 
Zitat von YomDom:
Auf den Bildern sieht man ganz klar eines: die "Scharf" Einstellung gibt nur 44 Frames aus - wie kannst du da überhapt vernünftig spielen ? Wie viele Frames hast du in nem Gunfight oder wenn du läufst ?

bei der "schwammig" Einstellung kommen 100 Frames rum. Das ist schon deutlich besser

Erste Option wäre Vollbild / Vollbild rahmenloses Fenster: Das passiert gern mal nach Updates
dann wirkliche jede Einstellung durchschauen, insbesondere die Details: Partikelbeleuchtung, Tesselation, Details, auch in der Ferne etc.

Einen krassen Unterschied sieht man mMn nur am Baumstamm ganz links und das sieht nach Detailgrad bzw. Auflösung aus.

Kannst du vllt nochmal Screens von den Grafikeinstellungen machen ?
Hallo,

also das schwammige ist mit renderauflösung 100 und zum vergleich das scharfe bild ist mit renderauflösung auf 200% deswegen das niedrige fps nur zum vergleich wie es eigendlich davor war.
 
Das Thema ist leider schon etwas älter aber ich habe genau die gleichen Probleme wie du.

Ich sehe einfach keine Gegner weil alles verschwommen ist und das bei ALLEN Settings. Habe schon x Videos zum Thema Grafik geschaut und rumsgestellt aber komme auf keinen grünen Zweig. Ich habe wirklich schon alles getestet. DLSS Antialising etc.

Habe sogar von einer RTX2070super auf eine RTX3080 gewecheslt und auch den Monitor getauscht. ohne Erfolg.

Spiele auf eingestellten 170Hz auf 1440p mit folgenden Setup

Asus Prime B450pro
RTX 3080
Ryzen 7 3800X
Gskill 3200mhz
bequiet 650W Platin

Monitor Asus TUF vg27aq

Erreichen tu ich gerade mal um die 120Hz

Mein bester Kumpel hat 1:1 den gleichen PC und schafft durchgehend 165Hz

Das Spiel macht mich fertig....

Freue mich um jeden Tipp
 
dein rechner schafft FPS, dein Monitor gibt Hz aus. Hat null miteinander zu tun, ausser wenn Monitor und GPU durch Freesync/G-Sync miteinander synchronisiert werden.

Wenn dein Monitor nur 120Hz kann und du ingame die Limitierung drin hast, kommt auch nicht mehr bei rum.
 
Zitat von BlackSerious:
Das Thema ist leider schon etwas älter aber ich habe genau die gleichen Probleme wie du.

Ich sehe einfach keine Gegner weil alles verschwommen ist und das bei ALLEN Settings. Habe schon x Videos zum Thema Grafik geschaut und rumsgestellt aber komme auf keinen grünen Zweig. Ich habe wirklich schon alles getestet. DLSS Antialising etc.

Habe sogar von einer RTX2070super auf eine RTX3080 gewecheslt und auch den Monitor getauscht. ohne Erfolg.

Spiele auf eingestellten 170Hz auf 1440p mit folgenden Setup

Asus Prime B450pro
RTX 3080
Ryzen 7 3800X
Gskill 3200mhz
bequiet 650W Platin

Monitor Asus TUF vg27aq

Erreichen tu ich gerade mal um die 120Hz

Mein bester Kumpel hat 1:1 den gleichen PC und schafft durchgehend 165Hz

Das Spiel macht mich fertig....

Freue mich um jeden Tipp
Hey,

also ich hab es jetzt akzeptiert das es leicht schwammig ist . Das liegt alles am spiel. Aber deine verzweifelung kann ich verstehen ich bin auch durchgedreht. Ich wollte sogar aus wut eine 3080 holen.
Ich spiele aktuel alle Grafik einstellungen auf normal , anti aliasing auf 1x. irgendwie seh ich da des beste performance und quali.
Das einzige was du machen kannst ist dein renderauflösung von 100% auf 125% stellen frisst dir ein paar fps aber merkst du garnicht . Von der quali merkst dus auf jedenfall.
Weiterhin viel glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackSerious
Ich meine natürlich nicht 120Hz sondern 120 FPS.

Mein Monitor ist auf 170Hz übertaktet aber meine Grafikkarte gibt auf mid- settings nur ca 120fps raus.

vertippt, sorry
 
Zitat von Imperator229:
Ich wollte sogar aus wut eine 3080 holen.
bei einem cpu limitierten spiel.

und wenn ihr alle so fps geil seid, dann reduziert doch die einstellungen.
ich verstehe das immer nicht^^

ich hab mit dlss und low settings weit über 200 fps

und per alt+f3 kann man spielefilter aufrufen und dort nachschärfen...
 
Scheint bei dir wohl anders zu sein aber ich kann an den Einstellungen vornehmen was ich will und an den fps ändert sich gar nichts.
Egal ob low oder Ultra, ob dlss, antialising oder raytracing. Ich bin immer auf dem Boden bei 120-130 fps. Komischerweise im Flieger wo die Hardware aufgrund der hohen Sicht eigentlich stärker beansprucht werden sollte, auf meinen eingestellten 168fps.
(Somit wird auch in der NVIDIA Systemsteuerung nichts limitiert)

Hab auch schon zum Testen die taktrate im ryzen Prozessor gedrosselt und hochgedreht. Aber auch das macht keinen Unterschied.

Mit gsync kann ich zur Not auch mit 120-130 Bilder pro Sekunde leben aber das verschwommene Bild raubt mir den letzten Nerv.

Für mich ist das schlechtes Spieledesign und da warzone kostenlos ist wird sich da auch nichts mehr ändern.
 
Zurück
Top