Grafik-Fehler nach GraKa-Umbau?

*Cosmo*

Captain
Hallo,
ich habe mir nun eine neue MSI 6800GT gekauft (mein alte hatte ich ja geschrottet). Hatte temporär meine alte ATI 9700Pro installiert.
Habe nun die ATI-Treiber deinstalliert, danach Driver Cleaner laufen lassen, GT eingebaut und ForceWare-Treiber installiert.
Wenn ich nach dem Booten die Maus bewege, bzw. ein Menu (Start-Button oder rechte Maustaste) öffne, dann wird das gesamte Bild verzerrt und der Rechner hängt sich auf. Im abgesicherten Modus läuft die Karte ohne Probleme. Auch in meinem 2. Rechner läuft sie mit den genutzten ForceWare-Treibern ohne Probleme, einen Kartendefekt würde ich daher ausschliessen. Auch ein zu schwaches Netzteil würde ich ausschliessen (BeQuite 430Watt).
Hat jemand vielleicht noch einen Tip, wie ich das Teil ohne eine WinXP-Neuinstallation zum Fliegen bekomme?

Thx
CK

Sind alle ATI-Einträge aus der Registry verschwunden? Trat der Fehler vor dem Aufspielen der Force-Ware noch nicht auf? :lol:

Also, ich glaube nicht, dass die Karte evtl nicht richtig im Slot sitzt.
Für mich hört es sich eher so an, als ob noch Treiberreste
vorhanden sind.
Versuch am besten noch mal Drivercleaner laufen zu lassen und
dann nen neuen Treiber zu installieren.
Kann natürlich auch am Treiber den du grade installiert hast selbst
liegen.
Dann solltest du einfach mal den aktuellsten Treiber oder wenn dies
schon der Fall ist einen älteren Treiber auszuprobieren.
Sieht für mich danach aus, da du ja im abgesicherten Modus
keinerlei Probleme hast und alles läuft.

Versuchs einfach mal aus. :daumen:

mfG Philip

Hmm,
es scheint doch die GraKa einen Schuss zu haben, auf dem anderen Rechner traten nach einiger Zeit doch erste Grafikfehler auf, und auf einmal hat sich das Teil auch aufgehängt. Die Temperaturen waren i.O. Ist wohl ein Speicher defekt.
So ein Sch**ss, jetzt geht die Umtauschorgie los :(

Funktioniert denn alles im abgesicherten modus?
Hast du auf dem anderen Rechner vorher ne andere Karte drin gehabt?
Dann kann es da auch an Treiberresten liegen.
Aber ansonsten kann es auch an dem Speicher ligen.
Naja, wünsch dir zumindest im schlechteren Fall alles gute beim Umtauschen.

mfG Philip :n8:

Zurück
Oben