Hallo,
ich habe das Problem, dass mir hin und wieder meine Grafik "einfriert". Wenn ich z.B. Rift spiele (da am nervigsten, weil MMORPG) oder auch offline Magic-The gatering, irgendwann hab ich Standbild, so 5-8 Sekunden lang. Dann "blitzt" der Monitor (blitzen = geht aus und wieder an, wie er es tut, wenn man einen neuen grafiktreiber installiert) und alles geht wieder.
Ab und an bemerke ich, dass vor dem Hängen irgendein Lüfter hochdreht. Laut meiner G15 sind dabei sowohl CPU als auch RAM unterhalb 50% Auslastung.
==> Hitzeprobleme der Grafikkarte?
Gelegentlich (so nach 3 bis 4 Hängern) hängt sich auch mein rechner auf und zeigt vertikale Striche an.
System und Treiber ==> Siehe Anhang DXDIAG
Betriebssystem: Win 7 64bit Professional
Grafikkarte: ATI 6970 OCL Powercolour
Netzteil: 600W Enermax Modu87+
Gehäuse: DF-85
Lüfter: Noctua NH-D14
Motherboard: Asrock 890GX Extreme 4
Der Monitor (TV) ist über ein DVI-auf-HDMI-Kabel angeschlossen
Hat jemand ne Idee?
ich habe das Problem, dass mir hin und wieder meine Grafik "einfriert". Wenn ich z.B. Rift spiele (da am nervigsten, weil MMORPG) oder auch offline Magic-The gatering, irgendwann hab ich Standbild, so 5-8 Sekunden lang. Dann "blitzt" der Monitor (blitzen = geht aus und wieder an, wie er es tut, wenn man einen neuen grafiktreiber installiert) und alles geht wieder.
Ab und an bemerke ich, dass vor dem Hängen irgendein Lüfter hochdreht. Laut meiner G15 sind dabei sowohl CPU als auch RAM unterhalb 50% Auslastung.
==> Hitzeprobleme der Grafikkarte?
Gelegentlich (so nach 3 bis 4 Hängern) hängt sich auch mein rechner auf und zeigt vertikale Striche an.
System und Treiber ==> Siehe Anhang DXDIAG
Betriebssystem: Win 7 64bit Professional
Grafikkarte: ATI 6970 OCL Powercolour
Netzteil: 600W Enermax Modu87+
Gehäuse: DF-85
Lüfter: Noctua NH-D14
Motherboard: Asrock 890GX Extreme 4
Der Monitor (TV) ist über ein DVI-auf-HDMI-Kabel angeschlossen
Hat jemand ne Idee?