Laptop friert nach einigen sekunden kurz ein nach Grafikkarten update...

milanof

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen

Daten zu meinem Notebook

AMD A8--7410 APU mit AMD Radeon R5 Grafik 2.20 GHz

8 Gb Ram

x64 basierter Prozessor

Windows 10 Home Edition

mein hp notebook hakt und ruckelt immer wieder, für einige Sekunden friert das Bild ein, Maus und Tastatur reagieren nicht mehr - Danach rennt er wieder weiter wie zuvor.

Mein Notebook verfügt über die Grafikkarte AMD Radeon R5 graphics ich habe festgestellt wenn ich die Grafikkarte deaktiviert funktioniert alles einwandfrei sobald ich die Grafikkarte aktiviere fängt das Problem wieder von vorne an.

Ich habe die Grafikkarte auch schon deinstalliert wieder neu installiert das selbe mit windows 10.... nichts hilft kennt jemand für dieses Problem eine Lösung?
 
Ich würde hier zu einem PC-Service gehen, der HP Notebooks unterstützt, die können eine richtige Diagnose machen. Wenns ein Defekt der Grafikeinheit ist, kannst Du eh nicht mehr machen. Du könntest noch mit einem Linux wie Ubuntu Desktop booten und dort schauen, ob sich das genauso verhält, wenn Du einen AMD Linux Treiber installierst.
 
Die Radeon-Grafik ist in der CPU integriert, die kannst du gar nicht sinnvoll deaktivieren. Welchen Treiber hast du denn verwendet? Und na ja, das Teil war schon beim erscheinen lahm, was willst du Jahre später erwarten?
 
Temperaturen? Lüfter frei/drehen sich? Treiber von der HP Seite genommen oder von AMD?
Ansonsten mal alles sichern und Windows 10 zurücksetzen.
 
@milanof Du könntest noch versuchen, da es öfter Probleme macht, den ULPS (ultra low power state) in der Registry zu deaktivieren.
Regedit aufmachen und nach ULPS suchen und bei allen Einträgen mit „EnableULPS“ den Wert jeweils von 1 auf 0. Achtung! Nur die Einträge mit exakt „EnableULPS“ ändern, keine Einträge, die noch mehr Zeichen im Bezeichner haben.
 
Zurück
Oben