super dragon schrieb:
ja ich will langsam bestellen was den eher
GK VS PROZZI
JA ICH HABE 4 GB Ram
Wenn du die HD 5770 bestellst, hast du noch ein bissl Geld über was du in ne CPU stecken kannst, für SC2 würde es auch ein Athlon II X2 250 tun. Der kostet ca 50€.
Also hast du mit Graka + CPU deine 150€ und hast beides ordentlich aufgrüstet. Wenn du noch ein paar Euro mehr entbehren kannst, dann hol dir das, was ich oben vorgeschlagen habe: Athlon II X3/X4 + HD 5770. Ist halt für andere Spiele sinnvoller als ein X2, falls du doch mal keinen Bock auf SC2 hast.
Schau dir mal den Thread an, den "benoetigt" gepostet hat. Da steht, wie du testen kannst, ob deine CPU dein Spiel ausbremst oder eher die Grafikkarte. Das dürfte die Kaufentscheidung deutlich vereinfachen. Aber das musst DU machen, das können wir dir nicht abnehmen.
Und ein bisschen Geduld kannst du vllt. auch erwarten, wir helfen hier freiwillig und das auch gerne, aber du brauchst uns net "anschnauzen" (Großbuchstaben) wenn es dir nicht schnell genug geht.
Ion schrieb:
Das Spiel ist mehrkern-optimiert, läuft auf nem Six-Core am schnellsten
nach allen Benchmarks, die ich bisher gefunden habe stimmt genau das eben nicht! Es sei denn es gab inzwischen gravierende Performance-Updates.
siehe dazu auch hier:
http://www.pcgameshardware.com/aid,...CPU-benchmarks-x-Core-i5/i7-leading/Practice/
Vergleich mal die Werte vom Q6600 und E6600. So ziemlich das gleiche Ergebnis. Was bei SC2 wirklich wichtig ist, ist anscheinend der Cache. So lässt sich auch erklären, wieso die Phenom II (X3 720 BE@2,8GHz) trotz geringeren Takt nem Athlon II (X2 250 3GHz) davon ziehen.
Noldo89 schrieb:
Ich habe und ein Kumpel hatte in etwas selbiges system, Selber prozi ich 8800gt kumpel nur 9600gt.
Er hat auf nen X3 mit 2,8 Ghz aufgerüstet und die größeren Schlachten laufen deutlich angenhemer, später kam ne entsprechende Graka.
Was hattet ihr vorher für nen Prozzi? Auch Athlon 64 X2? Die bessere Leistung kam sicher durch verbesserte Architektur der Athlon II und nicht durch die Anzahl der Kerne. Aber klar eine bessere CPU bringt auch mehr Leistung, auch wenns im Falle von SC2 ein Dual Core genauso tun würde.