Grafik Probleme mit der R9 390!?

Lippenstift

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
15
Huhu Ihr,

normalerweise habe ich einen Freund der, wenn ich wieder einmal Probleme mit meinem PC habe, mir hilft. Da er aber zurzeit im Urlaub ist, wollte ich gerne euch fragen was Ihr zu glauben meint, wo mein Problem liegen könnte. (:

Mein Computer:

Windows: Windows 7 Home Premium Edition (64-bit) Service Pack 1
Memory (RAM): 16351 MB
CPU Info: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor
GPU: AMD Radeon (TM) R9 390 Series
Motherboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. 970A-UD3P
SSD: Samsung SSD 850 EVO


Mein Problem:

Ich weiß nicht ob vielleicht das Spiel "ARK Survival Evolved" was damit zutun haben könnte, aber seitdem ich das Spiel gestern heruntergeladen und installiert habe, fingen die Probleme komischerweise an. Das Spiel sah total eklig aus, auch nachdem ich die Grafikeinstellungen auf Epic gemacht habe. Als ich das Spiel dann gleich wieder deinstalliert habe, ist mir gleich aufgefallen das in der Steam Bibliothek ARK immer noch gespielt werden konnte. Bis hierhin habe ich mir noch nichts böses gedacht als Plötzlich andere Spiele genauso eklig aussahen. xd

Was ich mit eklig aussehen meine? Es ist so das einfach alles total verschwommen, die Objekte verbuggt und die Umgebung zu langsam lädt. Da ich mich mit sowas nicht richtig auskenne, wollte ich mich mit den genauen Details nicht ausandersetzen und dachte mir; hey, wieso löscht du nicht einfach alles und setzt Windows neu auf? Dies habe ich also auch getan. Nachdem ich alles heruntergeladen, installiert, aktualisiert usw. habe, blieb das Problem noch bestehen. :(

Weiß jemand von Ihnen was ich falsch mache und kann mir dabei bitte helfen?
Viele Grüße L.
 
Hat sich vielleicht irgendwas im AMD Catalyst Treiber verstellt? Oder an deinem Monitor (ist es auf der Windowsstartseite das gleiche?)

Bevor du ARK installiert hat war alles gut?
 
umm... bevor ich ARK installiert habe, lief alles super.
Was komisch und ich vergessen habe zu erwähnen: ist wenn ich den Computer starte und er hochgefahren ist, kommt eine Meldung von den Radeon Einstellungen das eine High-DVI irgendwas erkannt wurde und ich den Virtual super Solution aktivieren soll. An den Einstellungen habe ich glaube ich nicht's verstellt außer das ich diesen super Solution aktiviert habe.

Im Geräte-Manager steht unter Monitor: Generic PnP Monitor.... ist das normal?

@majusss, den Radeon Crimson 16.1 Treiber habe ich schon installiert. Wovon soll ich einen Screenshot machen?
 
@Terminator: Darauf tippe ich auch. @TE: Benutze am besten immer die native Auflösung deines Monitors
 
Der Monitor den ich gerade nutze hat eine Auflösung von 1680x1050. In Spielen nutze ich natürlich ebenfalls diese Auflösung. Ob ich nun in den Radeon Einstellungen die Virtual Solution einschalte/ausschalte bleibt alles beim selben. Manchmal kommt es jedoch zu einer Fehlermeldung und zwar steht da, dass nicht die richtige Solution ausgewählt wurde und dann stürzt das Spiel ab. xd
 
Zurück
Oben