Grafik verbessern bei einem älteren Spiel

Multiframe

Ensign
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Sep. 2009
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Hallo ich würde gerne wissen, wie ich die Grafik eines älteres Spiels verbessern kann. Ich habe es auf einem alten PC installiert, welcher eine ATI X1650 Pro GraKa hat. Ich habe das CCC installiert und die maximalen Einstelungen gewählt (6xAnti-Aliasinng usw.). Allerdings erkenne ich keinen Unterschied im Spiel? Was muss ich einstellen, damit die Einstellungen im Spiel übernommen werden?
 
Spiel: Croc: Legends of the Gobos
Betriebssystem: Windows XP Home 32 Bit

@ltkrass
Danke, probiere ich gleich aus.

Und kann man auch die Auflösung im Spiel erhöhen? Weil im Optionsmenü vom Spiel kann ich maximal 800x600 einstellen.
 
Hallo,

die Frage ist, ob diese Features (z.B. AA) vom Spiel unterstützt werden.
 
das spiel ist von 1997 und hat wohl nen reinen software-renderer, da kannst du mit erzwungenen hardwareeinstellungen gar nix machen :)

die verwendete brender-engine hatte anfangs keinen hardware-renderer ob crock noch aus der zeit ist kann ich allerdings nicht sagen.

BRender (abbreviation of Blazing Renderer) is a development toolkit and a real-time 3D graphics engine for computer games, simulators and graphic tools. It was developed and licensed by now defunct Argonaut Software. The engine had support for Intel's MMX instruction set and it supported Microsoft Windows, MS-DOS and Sony PlayStation platforms. Support for 3D hardware graphics accelerator cards was added.
http://en.wikipedia.org/wiki/BRender

€dit: ich hab grad gefunden, dass es einen glide-patch für die alte 3dfx-glide-api gibt. damit und mit einem glide-wrapper sollte ein bisschen bessere grafik machbar sein. obs den patch allerdings noch irgendwo gibt ist fraglich.

den patch gibts hier: http://www.cdn.actiontrip.com/files/patches/croclegendofthegobbos.phtml

und alle möglichen glide-wrapper gibts hier: http://www.glideunderground.com/mod...HTMLArticles&file=index&req=showcontent&id=89
 
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@Moquai
Wenn AA im Treiber per Override eingestellt wird, braucht das Spiel das imho nicht unterstützen. ;)
AA wird dann vom Treiber aufs fertige Bild angewendet, daher ist es irrelevant woher das Bild kommt, von einem neuen oder einem uralten Spiel.
 
Hallo,

ich hatte schon Spiele (nagel mich jetzt nicht fest welches), da waren diesbezüglich keine Einstellungem im Spiel vorhanden. Und im Treiber konnte ich einstellen was ich wollte, Treppensteigen war weiterhin angesagt.
 
Yop. Gibt wirklich Spiele bei denen nichtmal AA im Treiber greift. GTA4 ist (oder war? kp) auch so ein Beispiel.
 
Hallo,

da gab es aber die Einstellmöglichkeiten im Spiel. Bei manchen Spielen fehlen sogar diese.
 
Ja, aber selbst die Einstellmöglichkeiten haben dort nicht gegriffen, oder lieg ich da jetzt falsch? Mir war so..
 
Hallo,

ich glaube mich zu erinnern, dass AA nicht implementiert war.
Aber es gab eine Modifikation, suche mal nach ENB Series Mod für GTA 4
 
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