Grafikarte defekt?

jne

Cadet 4th Year
Ich hab mir bei eBay (ich weiß war ein Fehler) eine Point of View 6800 Ultra gekauft.
Nachdem ich den orginalen Kühler demontiert habe der erste große Schock, unter dem NV40 steht nicht wie erwartet 6800 Ultra sondern 6800 GT.

Hab den NV Silencer 5 draufgepackt und rin in den PC. Sie wird unter Windows auch als 6800 Ultra erkannt. Auch läuft sie mit den Taktraten einer Ultra.

Egal welchen Benchmark ich starte, nach spätesten 3 Minuten freezt der PC mit vielen Bunten Bildchen ein. Ist die Karte jetzt defekt?

Kann ich irgendwie feststelleb ob das ne GT mit Ultra Bios ist?

Wenn sie als Ultra erkannt wird, wird es so sein. Die Ultra hat den GT Chip drauf, ist aber scheller getaktet.

war denn die graka neu? warum hast du gleich denn nv silencer montiert? hast du denn chip vll beschädigt?

Dann würde ich sagen, du wurdest über den Tisch gezogen. Zumindest annehmen kann man es. Versuche beim Hersteller mal deine Garantie geltend zu machen!

Kronos

Hallo

Hab auch ne Ultra und wenn ich den Kühler wegmache steht auch Ultra auf dem Sockel!
Deine Karte ist nur eine GT und auf Ultra geflasht!
An deiner stelle würd ich sie sofort zurück schicken!
Sie wird dir keine freude bereiten!

Gruß Hardbiker

Auf dem Chip sollte schon Ultra drauf stehen, kann es sein, daß dir da einer ne GT untergejubelt hat die nur ein Ultra Bios hat-GT Karte mit Ultra Bios würde von Windows als Ultr erkannt. Die Freez würden ein Zeichen sein, daß die Karte den Ultratakt nicht aushält. Wie sicher bist du dir, das er die richtige Karte geschickt hat?

EDIT

War das Händler oder Privat?

Konnte ich mir schon denken. Habe sie jetzt mal testweise auf GT Niveu getaktet und da läuft sie ohne Probleme....

War von privat, zum Glück habe ich noch keinen Cent überwiesen

Zuletzt bearbeitet:
jne schrieb:
65° im Windowsbetrieb

65C° im Windows betrieb sind schon sehr viel
Haste den Kühler ordentlich montiert ? und du wurdest zu 100% übern tisch gezogen den auf den chip sollte ultra stehen da ist lediglich das bios auf ultra geflasht worden

Gut gemeinter Rat auch ne GT macht locker Ultratakt mit, entweder deine Karte hat nen schlag oder das bios ist beschissen!
Schick sie bessser zurück!

Hardbiker

wenns ne agp karte ist kannst du ne ultra leicht an den beiden stromanschlüssen erkennen. hat sie nur einen, ists definitiv ne gt.

EDIT:
auch am referenzkühler sind die beiden karten zu unterscheiden, siehe dieses bild. oben die ultra, unten die gt. der gt kühler ist flacher und die rundung über dem lüfter ist anders.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Kühler ist ordentlich montiert. Hab das nicht zum erten mal gemacht. Die Karte werde ich dann zurückschicken. Schlimm was heutzutage bei eBay abgeht

EDIT

Sie (AGP) hat nur einen Stromanschluss!

jne schrieb:
War von privat, zum Glück habe ich noch keinen Cent überwiesen

Wie machst Du das denn bitte bei ebay ? :watt:

jne schrieb:
Also der Kühler ist ordentlich montiert. Hab das nicht zum erten mal gemacht. Die Karte werde ich dann zurückschicken. Schlimm was heutzutage bei eBay abgeht

EDIT

Sie (AGP) hat nur einen Stromanschluss!

bingo, das ist ne gt. (gesetzt den fall es gibt nicht irgendne sonderedition, was ich aber zu 99,99% ausschliesse.)

Zuletzt bearbeitet:
wollte wol keine vorauskasse ;)
Dumm gelaufen für dich aber hast noch mal glück gehabt was hättest du für das ding bezahlt?

Real-Duke schrieb:
Wie machst Du das denn bitte bei ebay ? :watt:

Das hat mich auch gewundert. Habe die Karte vor paar Tagen gekauft und wollte per PayPal zahlen. Da ich nich genug Geld auf meinem PayPal Konto hatte mußte ich erst noch was von meinem Bankkonto überweisen. Das dauerd ja ca. 4 Tagen.
Und gestern habe ich ne Mail bekommen das die Karte unterwegs ist. Da habe ich ziemlich gestaunt. Und heute war sie da ohne das ich einen Cent überwiesen hatte

EDIT

@Benji18

380€

Kewl ! :daumen:

Ist schon ein bischen heftig 380Euro für ne gebrauchte!

Kannst du vielleicht mal nen Link posten von dem Angebot von Ebay!

Hardbiker

Zurück
Oben