Grafikarte defekt?

jne

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
110
Ich hab mir bei eBay (ich weiß war ein Fehler) eine Point of View 6800 Ultra gekauft.
Nachdem ich den orginalen Kühler demontiert habe der erste große Schock, unter dem NV40 steht nicht wie erwartet 6800 Ultra sondern 6800 GT.

Hab den NV Silencer 5 draufgepackt und rin in den PC. Sie wird unter Windows auch als 6800 Ultra erkannt. Auch läuft sie mit den Taktraten einer Ultra.

Egal welchen Benchmark ich starte, nach spätesten 3 Minuten freezt der PC mit vielen Bunten Bildchen ein. Ist die Karte jetzt defekt?

Kann ich irgendwie feststelleb ob das ne GT mit Ultra Bios ist?
 

CrazyWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.843
Wenn sie als Ultra erkannt wird, wird es so sein. Die Ultra hat den GT Chip drauf, ist aber scheller getaktet.
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
war denn die graka neu? warum hast du gleich denn nv silencer montiert? hast du denn chip vll beschädigt?
 

Janeo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
418
Dann würde ich sagen, du wurdest über den Tisch gezogen. Zumindest annehmen kann man es. Versuche beim Hersteller mal deine Garantie geltend zu machen!

Kronos
 

Hardbiker

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
127
Hallo

Hab auch ne Ultra und wenn ich den Kühler wegmache steht auch Ultra auf dem Sockel!
Deine Karte ist nur eine GT und auf Ultra geflasht!
An deiner stelle würd ich sie sofort zurück schicken!
Sie wird dir keine freude bereiten!

Gruß Hardbiker
 

Dope4you

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
Auf dem Chip sollte schon Ultra drauf stehen, kann es sein, daß dir da einer ne GT untergejubelt hat die nur ein Ultra Bios hat-GT Karte mit Ultra Bios würde von Windows als Ultr erkannt. Die Freez würden ein Zeichen sein, daß die Karte den Ultratakt nicht aushält. Wie sicher bist du dir, das er die richtige Karte geschickt hat?

EDIT

War das Händler oder Privat?
 

jne

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
110
Konnte ich mir schon denken. Habe sie jetzt mal testweise auf GT Niveu getaktet und da läuft sie ohne Probleme....

War von privat, zum Glück habe ich noch keinen Cent überwiesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benji18

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.259

Hardbiker

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
127
Gut gemeinter Rat auch ne GT macht locker Ultratakt mit, entweder deine Karte hat nen schlag oder das bios ist beschissen!
Schick sie bessser zurück!

Hardbiker
 

NicoOCZ

OCZ Staff
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
596
wenns ne agp karte ist kannst du ne ultra leicht an den beiden stromanschlüssen erkennen. hat sie nur einen, ists definitiv ne gt.

EDIT:
auch am referenzkühler sind die beiden karten zu unterscheiden, siehe dieses bild. oben die ultra, unten die gt. der gt kühler ist flacher und die rundung über dem lüfter ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

jne

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
110
Also der Kühler ist ordentlich montiert. Hab das nicht zum erten mal gemacht. Die Karte werde ich dann zurückschicken. Schlimm was heutzutage bei eBay abgeht

EDIT

Sie (AGP) hat nur einen Stromanschluss!
 

Real-Duke

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
637

NicoOCZ

OCZ Staff
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
596
Zitat von jne:
Also der Kühler ist ordentlich montiert. Hab das nicht zum erten mal gemacht. Die Karte werde ich dann zurückschicken. Schlimm was heutzutage bei eBay abgeht

EDIT

Sie (AGP) hat nur einen Stromanschluss!

bingo, das ist ne gt. (gesetzt den fall es gibt nicht irgendne sonderedition, was ich aber zu 99,99% ausschliesse.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benji18

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.259
wollte wol keine vorauskasse ;)
Dumm gelaufen für dich aber hast noch mal glück gehabt was hättest du für das ding bezahlt?
 

jne

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
110
Zitat von Real-Duke:

Das hat mich auch gewundert. Habe die Karte vor paar Tagen gekauft und wollte per PayPal zahlen. Da ich nich genug Geld auf meinem PayPal Konto hatte mußte ich erst noch was von meinem Bankkonto überweisen. Das dauerd ja ca. 4 Tagen.
Und gestern habe ich ne Mail bekommen das die Karte unterwegs ist. Da habe ich ziemlich gestaunt. Und heute war sie da ohne das ich einen Cent überwiesen hatte

EDIT

@Benji18

380€
 

Real-Duke

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
637
Kewl ! :daumen:
 

Hardbiker

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
127
Ist schon ein bischen heftig 380Euro für ne gebrauchte!

Kannst du vielleicht mal nen Link posten von dem Angebot von Ebay!

Hardbiker
 
Werbebanner
Top