Grafikarte Kaufen ?

Zwergi1989

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
14
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Beim Preis Ramen bin ich mir noch nicht so sicher aber wird schon in Richtung von 600€ 700€ gehen oder da es je eine
Wassergekühlte sein soll wird es wohl teuer werden 😅.

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

Geplant sind alle möglichen spiele ich vermutet aus meiner Sicht ist Black Dessert Online noch das anspruchsvollste aus der liest.
Dazu sind auch kleiner Grafische CAD Programme in Benutzung.
Aber euch Titel wie World War Z und Warhammer von total war sind darunter.
Bei der Auflösung würde ich am liebsten 4k Ultra HD (3840x2160) anpeilen da mein Haupt Monitor die Leistung unterstützt.
Bei den FPS natürlich umso mehr umso besser 😂 aber ja das schlägt sich auch im preis nieder also ich wär über 144 FPS glücklich muss aber nicht sein.
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Da es sich um einfache Hobby Grafik Sachen handelt muss die GPU sich nicht wirklich drauf ausrichten meiner Meinung nach ich lasse mich aber gerne belehren in meinem jugendlichen wahrn ^^

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Geplant sind Zwei monitore dazu ein Beamer.
Der "Altestste " Monitor ist von ACER die KA 271
( https://www.acer.com/ac/en/ID/content/support-product/6767;-; )
und der andere ist von Samsung U32J592UQU
( https://www.samsung.com/de/monitors/high-resolution/uhd-monitor-u32j592-32-inch-lu32j592uquxen/ )
Der Beamer ist ein Epson EH-TW5300
( https://www.epson.de/products/projectors/home-cinema/epson-eh-tw5300 )

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix BL2K16G36C16U4B 3600 MHz, DDR4, DRAM, Desktop Gaming Speicher Kit, 32GB (16GB x2), CL16, Schwarz
  • Mainboard: Asus PRIME Z270-P
  • Netzteil: Corsair RM1000x PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 1000 Watt, EU)
  • Gehäuse: Define 7 XL Black Big-Tower - gedämmt, schwarz
  • Grafikkarte: PowerColor axrx Vega 56 8 gbhbm2 – 2d2h/OC Grafikkarte andere Radeon RX Vega 56 8192 MB PCI Express
    • (Diese Grafikarte will ich ersetzen da sie leider in die ewigen Hardware Gründe gegangen ist)
  • 1 SSD: WD Blue SN550 NVMe SSD 1 TB (interne SSD, Leistungssteigerung für den PC, schlanker Formfaktor M.2 2280, speziell entworfene Controller und Firmware für optimale Leistung)
  • 2 SSD: WD Blue SN550 NVMe SSD 1 TB (interne SSD, Leistungssteigerung für den PC, schlanker Formfaktor M.2 2280, speziell entworfene Controller und Firmware für optimale Leistung)
  • 3 SSD: WD Blue 3D NAND SATA SSD 1 TB, 2,5 Zoll (interne SSD, hohe Zuverlässigkeit, Lesevorgänge bis zu 560 MB/s, Schreibvorgänge bis zu 530 MB/s, stoßsicher und WD F.I.T. Lab-zertifiziert)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Spezielle RGB ist mir eigentlich egal da mein Gehäuse Komplet zu ist sehe ich da nichts also am besten nichts was leuchte großartig da dieses heutzutage ja fast nicht mehr möglich ist nehme ich auch leuchtende Sachen ^^ wenn es hell ist arbeitet die CPU bestimmt schneller weil sie keine angst hat und sieht was sie tut ^^

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Da meine alte abgeraucht ist und ich gerade nur eine Übergangs karte besitze so schnell wie möglich und nötig ;).
Wenn ich noch ein par Monate drauf warten muss ist nicht schlimm da warte ich halt.

Vielen lieben Danke führ euer mühen und euren auf wand.

P.s.: Dieser Forum ist echt super :) danke
 
wenn du warten kannst dann warte, aktuell ist die marktsituation katastrophal und die preise jenseits von gut und böse.

da es je eine Wassergekühlte sein soll
ist damit ne karte mit vormontierter AiO oder mit vormontiertem waküblock für die integration in ne bestehende customwakü gemeint?
 
Zwergi1989 schrieb:
..... am liebsten 4k Ultra HD (3840x2160) ........ ich wär über 144 FPS glücklich muss aber nicht sein.
dann müsstest Du wohl ins oberste Regal greifen und selbst dann ist das nicht drin (Quelle --> Link)
 
Okay danke.
Wist ihr eventuell wo man Grafikarten reparieren lassen kann ?
(es gibt da ja so ein par Profis ^^)
 
Aufjedenfall warten.

Gestern erst eine RX 5700 XT für 1800€VB gesehen. Die Leute bei eBay Kleinanzeigen kennen keine Grenzen mehr bei der Preisgestaltung. Wirklich jede Karte egal ob RX 570 oder GTX 1060 sind jenseits von gut und böse. Eine GTX 1660 super wird auch gerne Mal für 500€ angeboten. Absolut krank die Preise

Deshalb habe ich mir auch einfach eine GT 1030 als Übergang gekauft.

Aktuell macht es null Sinn eine Karte zu kaufen bei den Mondpreisen die einige verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Zurück
Oben