Test Nvidia GeForce RTX 3060 im Test: RTX-2070-Leistung mit 12 GB und erstmals rBAR

Also ich bin von der generellen Entwicklung des Strombedarfs nicht begeistert.

Das läuft bei Nvidia schon seit der 1650 nur nach dem Schema, mehr Performance bei mehr Verbrauch.

Ich warte noch auf ein Wunder und hoffe auf Grafikkarten mit einem Verbrauch, nicht höher als eine 1050TI, bei deutlich besserer Leistung und mehr VRAM.

Vielleicht gibt es ja eine Radeon 6400 mit 8GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Der Puritaner, sEs4m und 5 andere
stellt sich die Frage ob man Spekuliert ob die Dinger auch Preislich so durch die Decke gehen und man die dann gut verkaufen kann?
Weil für sich selbst oder für Freunde ist die zu dem Preis ja nicht zu empfehlen
 
Mindfactory macht aus 329 Euro UVP gleich mal mindestens 549€.
Die Internetseite von Alternate lässt sich bei mir nicht mehr aufrufen.
Bei Proshop sieht es genauso aus.

Das Interesse scheint wohl groß zu sein. Und die Händler lassen sich die Karten bei dem geringen Angebot vergolden.
 
Bei Mindfactory gibt es noch eine Karte.
Die Preise sind aber der Wahnsinn: alle zwischen 570 und 600 Euro.
 
1614272848566.png


Im Ausland siehts auch nicht besser aus.. und bei dem Shop hab ich letztes Jahr sowohl 5900X als auch 5600X bei Release zu UVP bekommen, die haben normalerweise immer sehr humane Preise.
 
LAn schrieb:
Hab auf NBB etwa für 20Sek je zwei Karten für 329€ gesehen. Konnte sie zwar in den Einkaufswagen legen, war aber schon ausverkauft, bis ich im Einkaufswagen war. Hätte mir wohl auch ein Einkaufsskript hinterlegen müssen..
Wahrscheinlich nur, damit nbb nachher behaupten kann, sie hätten die ja für den Preis angeboten. Pass mal auf - die sind nacher für 599 EUR dann doch wieder verfügbar ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, hongkongfui und trommelmaschine
TheNameless schrieb:
Großartige Verfügbarkeit. Top :)
Na ja... über die Mengen kann man ja scheinbar nicht meckern...
 
Bei Amazon gabs die

ZOTAC Gaming GeForce RTX 3060 Twin Edge OC 12GB​


für 470. War nach 10 Sekunden weg.
 
deniz619 schrieb:
Gibts ein Grund warum die RTX 3060 12GB hat und die 3060TI / 3070 weniger? Ist das so sinnlos wie es auf den ersten Blick aussieht oder gibts da einen Sinn hinter?

Viel hilft viel. Eine GTX 760 und GTX 770 gab es auch mit 4 GB, eine GTX 780 und GTX 780 Ti blieben bei 3 GB - sonst hätte man sich selbst die teure Titan torpediert.

Immer eine Frage des Käuferkreises, den man ansprechen möchte. Da die Leistung, die CB hier zeigt genau in dem Bereich liegt, wo ich sie erwartet habe, kann es aber etwas Sinn machen. Für WQHD mit hohen Details ist das Paket in meinen Augen absolut in Ordnung.


haiopai schrieb:
schlecht, und ich erinnere mal an die die 3060ti gehatet haben. schlechte P/L verhältnis etc.

Vor allem dieses "dumme Geschwätz", eine 3060 Ti sei nur eine Einstiegskarte, die man bloß nicht kaufen solle. Volle Breitseite in die Gesichter der Leute, denen hier im Forum ein knappes Vierteljahr vorher ggf. eine 2080 Super als Topkarte nähergebracht wurde, die für 4K passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haiopai
Mindfactory
Keine Artikel in der Kategorie!

Vor 15 Minuten

3060-mf.jpg
 
Rubert schrieb:
Bei Amazon gabs die

ZOTAC Gaming GeForce RTX 3060 Twin Edge OC 12GB​


für 470. War nach 10 Sekunden weg.

Jup ! Verkauf und Versand durch Amazon US ... da kommt nochmals MwSt Zoll usw drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Jan und Rubert
Den Strombedarf gegen diese Karte anzuführen ist etwas lächerlich, Vramgröße is au mehr als oke.

Aber zu den Preisen ... wer ist gestörter, der der diese Preise macht, oder derjenige, der sie bezahlt? (Die Horrorpreise macht ja nicht Nvidia).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
meckswell schrieb:
Aber zu den Preisen ... wer ist gestörter, der der diese Preise macht, oder derjenige, der sie bezahlt? (Die Horrorpreise macht ja nicht Nvidia).
Nein. Die Preise für die Karten legen die Hersteller fest. NV liefert aber die Chips und bei der 3060 halt nicht einmal eine FE als Gegenpart. NV hätte durchaus Möglichkeiten. Die Frage ist am Ende, ob da nicht die Scalper und Miner von niedrigeren Preisen profitieren ;)
 
Das dürften viele zu sehen bekommen haben:
Hinweis!
Folgende(r) Artikel wurden während Ihres Bestellvorganges von anderen Kunden gekauft und sind damit nicht mehr verfügbar:


Aber solche Wucherpreise sollte man keinesfalls unterstützen.
 
Zurück
Oben