Grafikarte wird nichtmehr erkannt oder defekt?

cReAsTeR

Lieutenant
hallo Forum
also ich hab folgendes Problem angefangen hat alles damit dass es Abendessen gab,
ich hab meinen pc in den Energiesparenmodus geschaltet.
Nun wollte ich in wieder starten jetzt bekomme ich kein Bild mehr.
Er fährt garnichtmehr hoch alle Lüfter laufen.
Dann hab ich meine andere festplatte angeschlosse mit windows xp drauf geht auch nicht.
So dann hab ich meine alte grafikkarte rein nun funktioniert die Platte mit xp geht nun aber die mit windows 7 nicht da kommt nicht mal der BIOS bildschirm.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Creaster

ps. das Problem mit der Festplatte ist gleichzeitig aufgetreten soll das dann in ein anderes Forum?

Netzkabel abstecken, BIOS-Batterie entfernen. Sofern bei deinem Mainboard ein spezieller Jumper gesetzt werden muss, dann tu das. Informationen findest du im Handbuch. Warte ein paar Minuten ab und dann setzt du wieder die Batterie ein und (ggf.) den Jumper zurück auf seinen ursprünglichen Platz.

Falls das nix hilft, könnte auch die 0-Methode funktionieren. Grafikkarte raus, RAM raus. Starten. Ausschalten. RAM rein, starten. Ausschalten. Grafikkarte rein, starten (und vergiss nicht das Monitorkabel vorher wieder anzustecken).

ok werd ich versuchen

edit:

hab jetzt CMOS gemacht jetzt gehts wieder
wüsste aber trotzdem gerne von was das kam

danke für deine hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wovon das genau kommt kann dir keiner sagen, aber es passiert recht häufig beim Einsetzen von Grafikkarten, die sich von ihrem Vorgänger erheblich unterscheiden. Meistens lässt sich das durch den BIOS-Reset beheben, und das ist die Hauptsache :)

Ich hatte nur halt nichts gemacht außer Ruhezustand.
Dann gings nichtmehr dann kam mir der Verdacht das die Graka hin ist,
und so hab ich halt meine alte mal reingesteckt.

Zurück
Oben