Grafikarte zu laut?

Deathangel008 schrieb:
ach komm schon. der entsprechende CB-test wurde in #5 verlinkt und die dort ermittelten temps wurden da auch genannt
Ich weiß leider sehr wenig über die verschiedenen Temperaturen und musste mich auch in aktuelle und Übergangstemperaturen erst reinlesen. Deswegen kann ich auch nicht viel mit den Tests anfangen😬. Ich mache jetzt aber einen kurzen Test mit Rdr2 und dann sage ich euch wie es aussieht
Ergänzung ()

Ergänzung ()


Vorab die Testbedingungen:
Die Temperatur Überwachung lief über die standard Radeon Software unter Leistung>Metrik>GPU>Aktuelle Temperatur und Übergangs Temperatur. Gespielt wurde Rdr2 auf WQHD und Ultra preset. Ich habe Des weiteren alle Einstellungen welche ich zur Lüfterkurve gemacht hatte zurückgesetzt, so dass es sich hier um standard Lüfter bzw. Kühlwerte handelt.

Die Übergangstemperatur lag konstant bei 86-91°C während die Aktuelle Temperatur bei ca. 72°C lag (+-2°C). Ich hoffe damit konnte ich ein paar Fragen klären. Die Lüfter sind übrigens aufgrund der Werkseinstellungen, sehr leise gewesen, sprich das nervige Geräusch der Lüfter ist weg.

Um meine Sicht zu erklären und auch evtl. aufzuklären warum wir ständig aneinander vorbei geredet haben folgendes: Ich habe bis vorhin meine Temperaturwerte vom Taskmanager abgelesen. Bei meinem Test ist mir dann aber aufgefallen, dass die Temperaturen des Taskmanagers, immer der Übergangs- und nicht der aktuellen Temperatur entsprechen. Aus diesem Grund dachte ich bis vor kurzer zeit, dass die Aktuelle Temperatur = 90°C entsprechen würde, was scheinbar nie der Fall war, da es sich ja um die Werte der Übergangs Temperatur handelte.😅

Ich hoffe jetzt ist alles ok und die Missverständnisse haben sich gelegt. Des Weiteren, sind die Beiden Temperatur Werte denn in Ordnung? (Also die Werte zu Beginn von Paragraph 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frittenkoenig schrieb:
Ich habe bis vorhin meine Temperaturwerte vom Taskmanager abgelesen. Bei meinem Test ist mir dann aber aufgefallen, dass die Temperaturen des Taskmanagers, immer der Übergangs- und nicht der aktuellen Temperatur entsprechen. Aus diesem Grund dachte ich bis vor kurzer zeit, dass die Aktuelle Temperatur = 90°C entsprechen würde, was scheinbar nie der Fall war, da es sich ja um die Werte der Übergangs Temperatur handelte.
Du Nase, das hättest du auch erwähnen sollen :D
 
@Frittenkoenig:
ja, die temps sind in ordnung. das hätte dir auch ein blick in den verlinkten CB-test verraten.

der TM scheint da grundsätzlich ne schlechte informationsquelle zu sein, auch bei der auslastung zeigt der gerne mal groben unfug an.
 
Deluxe schrieb:
Du Nase, das hättest du auch erwähnen sollen :D
😂😂Sry
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
ja, die temps sind in ordnung. das hätte dir auch ein blick in den verlinkten CB-test verraten.

der TM scheint da grundsätzlich ne schlechte quelle zu sein, auch bei der auslastung zeigt der gerne mal groben unfug an.
Ok vielen Dank für Alles, an jeden der mitgeholfen hat🔥👍
 
Zurück
Oben