Grafikbugs mit HD 4850!

shorty14

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal :)
Ich hab nen Problem mit meiner HD 4850 in eigentlich fast allen Spielen....
Wenn ich die Graka auf standarttakt lasse kommen diese fehler.
Aber wenn ich mein Ram Takt runterstufe um 70-100 mhz werden es weniger
auch gpu takt muss runter sonst läufts nicht..

Die Karte ist schon älter kurz nach dem release gekauft.

Netzeil ist nen Be Quiet E5 - 500W das auch schon in die jahre gekommen ist aber sauber und leise läuft :)

kann auch nen Bild posten damit ihr seht wie diese fehler aussehen..

Temps liegen unter last mit Furmark bei 65grad... Ram wird 90 grad heiss was aber noch okay ist meiner Meinung...

Als kühler ist nen AC accelero S1 mit Lüfter auf 12V!

Treiber aktuell

genug input lasst vorschläge hören :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wäre schon nett wenn man sehen könnte was für Fehler. Du beschreibst diese ja nicht mal. ;)

Ohne deine Fehler zu kennen würde ich mal dazu raten, mal nach zu gucken ob die RAMkühler noch dran sind.

Autsch.... die Karte ist futsch. Und durch den Kühlerumbau wirst du nicht mal Garantie bekommen. Wenn die sofort solche Fehler zeigt ist der Ram hinüber.

Sobald ich den takt Runtersetze läufts perfekt also auch Crysis oder Mass Effect 2

nur das ist ja nicht das wahre :(

Wie gesagt, der Ram ist hin. Da kannst du nichts mehr machen. Entweder ist dieser mal zu heiß geworden oder hatte schon immer einen Schaden der sich nur erst jetzt bemerkbar macht. Da bleibt dir nur eine neue zu kaufen oder mit niedrigerem Takt zu leben. Allerdings wird das irgendwann sicherlich auch bei niedrigerem TAkt so sein das die Fehler dann ebenfalls kommen.
Könnte sogar sein das du beim Umbau was falsch gemacht hast. Da reicht es schon das man eine Schraube zu fest anzieht und ein Mikroriss in der Platine entsteht den du nicht mal mit der Lupe zu sehen bekommst. Eine Karte besteht ja aus mehreren Schichten.

Aber egal wie, sie ist defekt. Tut mir leid für dich.

Okay danke für die Analyse hab mir fast das gleiche gedacht nur wollts nicht wahrhaben :O

Welche Graka würdest du mir Empfehlen ? die Neuen Nvidias?

Ram Kühler fehlt nur 1er aber der liegt im luftstrom vom Lüfter da 12V genug luft da ist
Eh. Darauf würde ich nicht vertrauen, dass der Luftstorm immer reicht.
Bei meiner HD4850 ist damals auch mal ein Ramriegel abgefallen und es hat definitiv nicht der Luftstrom alleine gereicht, da es ständig abgestürzt ist.

edit:
Gibt keine neuen Nvidias . Neu im Sinne von wirklich neu und nicht umgelabelt.

Neue nVidias kommen erst noch. Und die werden sicherlich nicht für unter 200e auf den Markt kommen. Derzeit dominiert ATI den Preisbereich ab 120€ Aufwärts völlig.

Meine die im ersten quartal releasen werden ;)

ja die gehäuse belüftung ist sehr sehr gut deswegen hab ich mir gedacht das dass kein bein bruch ist...
Ergänzung ()

Okay dann dank ich euch :)

Werde mir mal anschauen was Ati zu bieten hat :D

kann geschlossen werden

Zurück
Oben