Grafiker-Stammtisch

Soll auch schlicht sein ;) Vermutlich mache ich ein Joomla!-Template draus.
Das mit dem Schriftzug wird vermutlich korrigiert.

/edit: so:
/edit2: oder mit etwas farbe...
 

Anhänge

  • design.png
    design.png
    108,5 KB · Aufrufe: 486
  • design2.png
    design2.png
    108,7 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
Ich find weiß besser.
Im Moment sieht das Ganze noch etwas gequetscht aus, aber das ändert sich warscheinlich wenn mehr/richtiger Inhalt angezeigt wird.

Edit: Render grade noch was, dann kommt auch mal wieder was von mir.
Edit2: So. 41 Minuten Renderzeit, auf AA musste ich verzichten.
 

Anhänge

  • Glühbirne_1_out.jpg
    Glühbirne_1_out.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
So ein Design könnte man ja auch locker nur mit CSS realisieren oder ist es das schon?
Kann das nicht genau erkennen.
Sonst ganz schick, aber ich finde bei schlichten Sachen brauch man auch immer nen Eyecatcher o.ä. musst dir mal was schönes überlegen. Eventuell ein Logo statt dem "schnöden" Schriftzug? Oder ein bisschen mit Symbolen arbeiten bzw. Piktogrammen zum Beispiel in der Navi
 
Sowohl die Abstände als auch die Breite der seitlichen Spalten sind dynamisch, je größer also der Bildschirm, desto weniger gequetscht ist es. Diese Lösung ist mir am liebsten weil ich möchte, dass die Seite auch auf kleinen Bildschirmen nutzbar bleibt (auch wenn es dort dann eben etwas gesquetscht wird ;)). Allerdings habe ich, da ich diesen Eindruck auch schon hatte, den Abstand leicht erhöht.
... Dann mach ich mich mal an die Joomla! Umsetzung, das ist auch nochmal etwas Arbeit.

/edit: Ist mit einigen <div>s, CSS und zwei Grafiken (okay drei mit dem > vor den Menüeinträgen) realisiert.
Den Verlauf bekommt man mit CSS meines Wissens nicht ohne weiteres sauber hin und beim Logo will ich vielleicht noch eine andere Grafik benutzen, wie du ja schon vorschlägst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Soll ich es dir mal mit AA rendern? Meiner geht da vielleicht etwas schneller zu Werke ;)

/edit: nochmal eine Idee zum Logo
 

Anhänge

  • design_net.png
    design_net.png
    115,5 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn deiner doppelt so schnell rendert, glaub ich nicht dass du unter 1,5h Stunden kommst.
Kannst es versuchen.

Edit: Nach erstaunlichen 21 Minuten Renderzeit ist hier das Ergebnis, diesmal mit AA, gerendert von Backslash. (Meine Mühle wird alt :()
 

Anhänge

  • render.png
    render.png
    585 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal mit welcher Software rendert man eigentlich solche Grafiken und wie geht dieser Prozess von statten. Gibt es da gute Wikis im Netz oder könnt ihr mal ein bisschen was erzählen?
 
Also die Glühbirne wurde mit dem eingebauten Renderer von Cinema 4D (3D Modeling & Texturing Programm) gerendert. Eigentlich sieht man von dem Vorgang nicht viel, man drückt ne Taste und das Bild wird pixelweise berechnet.

Ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen, eben weil man als Anwender nicht viel davon sieht. Es werden als erstes alle Elemente berechnet die das ganze Bild betreffen, zB Shadowmaps, Partikelpositionen, etc.
Dann wird Pixel für Pixel berechnet welche Farbe dieser hat, also alle Licht/Schatteneinflüsse, Texturen, Transparenz usw. an diesem Punkt. Das ist der Teil der meistens am längsten geht.
Letztendlich werden noch post-Render Effekte hinzugefügt, wie Tiefenunschärfe, Linseneffekte bei Lichtern und Glühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Glühlampe sieht echt gut aus, jedoch finde ich, dass man die Lichtverhältnisse noch verändern könnte. Der "Übergang" von den Leitern zur Glühwendel findet imho zu abrupt statt, da man durch das grelle Licht nicht den gesamten Leiter sehen würde. Außerdem finde ich, dass am unteren Teil der Birne etwas wenig Licht ist. Nur mal so als Tipp;)
 
Danke für die Anmerkungen.
Das mit dem Glühfaden ist so eine Sache, ich bin sowieso schon froh dass es aussieht wie es aussieht, denn der Glühen-Kanal des Materials ist ja ein Post-Effekt, das bedeutet nicht sichtbar durch transparente Objekte. Aber vielleicht kann ich noch an der Haltedraht-Textur schrauben...

Der dunklere untere Teil sollte eigentlich Staub/Dreck darstellen, aber der Kontrast ist in der Tat zu groß.

Setz mich gleich morgen nochmal dran.
 
Ok danke werde mich mal ein wenig einlesen, die Sachen welche hier gezeigt werden, sehen einfach interessant aus. Man muss sich ja schließlich weiterbilden.

Ich habe auch mal wieder was neues gemacht und zwar einen Briefkopf. Schaut's euch einfach an...^^
 

Anhänge

  • BriefkopfMaxMustermann.jpg
    BriefkopfMaxMustermann.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 489
Find ich auch, ist echt schön. Ich würde nur die Effekte beim Logo entfernen so das es recht simpel und schlicht aussieht, beziehungsweise Professioneller.
Ich würde glaub ich auch den Spiegeleffekt wegmachen und dann da lieber die Kontaktdaten eintragen, aber das sind beides wieder so Sachen die einfach individueller Geschmack sind. Ich steh auf alles simple, klare Formen und "schlichte Eleganz" :)
 
@<NeoN>
Danke, ja das sind meine Initialen.

@Freezaa
Im Briefkopf stehen die Kontaktdaten dann unten drunter ungefähr so (siehe Bild 1).
Neue Version mit weniger Effekten.
 

Anhänge

  • Briefkopf_Beispiel.jpg
    Briefkopf_Beispiel.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 493
  • BriefkopfMaxMustermann2.jpg
    BriefkopfMaxMustermann2.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 463
Hier mal ein Design von mir aus Langeweile erstellt.

@Jeckus
Der Briefkopf gefällt mir :D Danke du hast mich gerade auf eine neue Idee gebracht. Eine Inspiration, meiner Muse :D

Hier online als Demo zu sehn: Black Pearl, meine schwarze Perle :)

Wie aktiv dieses Thread nur behandelt wird! Erstaunlich!
 

Anhänge

  • black pearl.jpg
    black pearl.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
@Dudasolid

schöne Arbeiten hast du da! Eine kleine Kritik am Rande (ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich dein image etwas mishandelt habe, ist auch schon wieder gelöscht).

Beim zweiten Bild ist die Schrift nicht ganz auf einer Linie und beim "T" überlappt etwas. Ich weiß nicht inwiefern du dir das alles vorgestellt hast aber eventuell ist es dir ja bisher einfach noch nicht aufgefallen.
 

Anhänge

  • copy.jpg
    copy.jpg
    189 KB · Aufrufe: 499
Zurück
Oben