Grafikfehler bei 1680x1050 bei einer GTX 280?

Whitebeard47

Lt. Junior Grade
Hallo :)
Ich habe mir eine Gainward GTX 280 gekauft und ein TFT 22 Zoll Monitor und spiele auf einer auflösung von 1680x1050.

Ich muste die Grafikkarte auf 1.08V Flashen hab ein paar Bilder angehangen dazu und sind die Temperaturen von GPU Speicher,Umgebung und VRM zu sehen sind diese Werte ok?

Nun zum Problem ich hab Grafikfehler nur bei manchen Spielen andere widerum laufen super also kann es nicht an der Grafikkarte liegen oder ?
Bei Test Drive Unlimited hab ich ein Bild dazu angehangen bei Rainbow six Vegas 2 werden manchmal die Gegner Lilafarbig Dargestellt
und bei Crysis Warhead wird das Bild extrem Hell beleuchtet so das der Bildschirm total weiß ist und dann fängt es an zu flackern und ich kann dann das richtige Bild leicht darunter sehen.Ist schwer zu erklären :(
Und die Schrift im Menü ist verschwommen danach passiert es ab und zu das ich ein Blue Screen bekomme danach.
Und bei WoW hatte ich auch Pixelfehler früher wo ich mit 1024x768 gespielt habe aber bis jetzt ist noch nix passiert da wurden die Texturen einfach mal Gelb oder anders Farbig dargestellt aber das ist sehr selten selten aufgetretten einmal in der Woche so aber manchmal auch 2-3 mal.
Jetzt mit 1680x1050 sind noch keine Fehler aufgeretten bei WoW ist sehr komisch das die Fehler mit 1680x1050 weg gingen aber bei anderen Spielen wie Crysis Warhead und Test Drive Unlimited auftretten.Ich teste Wow weiter mit 1680x1050 mal kucken ob die Fehler irgend wann kommen oder nicht.
Bei World in Conflict,FiFa09,Die Gilde 2 und Crysis normal sind noch keine Fehler aufgetretten.
Hat jemand vieleicht ein Rat?:)
Das Problem ist bestimmt nicht leicht zu lösen hat jemand so ein ähnliches Problem oder hat eine Lösung dazu.
Vermutungen sind auch willkommen danke schonmal in vorraus.:)

Anhänge

• Leroy1.gif
    Leroy1.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 278
  • Leroy2.JPG
    Leroy2.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 290
  • Leroy3.JPG
    Leroy3.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 204
  • Leroy4.JPG
    Leroy4.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 208
  • Leroy5.JPG
    Leroy5.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 269
  • Leroy6.JPG
    Leroy6.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 242
  • Leroy7.JPG
    Leroy7.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 223
  • Bild Fehler bei Test Drive Unlimited.jpg
    Bild Fehler bei Test Drive Unlimited.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine Grafikkarte die hat am Anfang auch kleine lilafarbene Grafikfehler gehabt und wist wenig später den Hitzetod gestorben

Das selbe Problem hatte ich damals auch ich konnte es auch nicht erklären denn die fehler tauschten nur bei 1 oder 2 spielen von 15 spielen auf.

ICh hatte damals eine gecube ati3870 turboIII.

Was ich sagen kann war das ich die bei einem freund eingebaut habe der genau die selbe graka hat und bei ihn ging das ganz normal bei mir nicht.

WIr haben so ziemlich die selbe hardware gehabt Mainboar ram nur nt und cpu waren anders.

Mein tip wäre mal unter ein anderes betriebssystem zu versuchen.

Also bei mir ging das nicht mit home basic 32 bit auch nach der Formatierung nicht aber nachdem ich auf prem. 64 bit umgestellt habe ging das ganz normal :D

aber wie gesagt ist ne vermutung

Zurück auf Original flashen. Wenns dann immer noch nicht geht, zurückschicken.

versuch alles mal auf origianl zu bringen, und wenns nicht geht, umtauschen oder hol dir eine eine ati... die neue GTX260 und 280 kannste eh voll in die tonne kloppen...

die neue GTX260 und 280 kannste eh voll in die tonne kloppen...

Naja, so pauschal kann man das auch nicht sagen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wenn man sich schon eine HighEnd Karte wie die 280 kauft, es keine Probleme wie das 105° Problem geben darf! Alles in allem ist die Standardkühlung der 280 einfach nicht gut genug für 1,4 Mrd. Transistoren. Da hat NVidia noch ordentlich nachzubessern!

ok die sind schon gut, aber ich persönlich würde im moment eher zu ati greifen als du den nvidia karten...

aber mit den beiden karten hat nvidia echt kein glückliches händchen gehabt, ich lese soviel von problemen mit den dingern, da ich es gleich gelassen hab mir eine zu kaufen!

Ich hab das problem gelöst es lag an dem RAM muste ihm von 800 auf 667 stellen und die Werte auf 4-4-4-15 stellen total krank.
Ich konnte Vista nicht instalieren deswegen hab ich so lange rum getestet bis Vista einwandfrei funktioniert hat und dann wieder XP drauf gemacht total krank die Geschichte na ja pc muss man nicht verstehen:D

Zurück
Oben