Grafikfehler bei einigen spielen

edmih23

Lieutenant
Hallo,

Ich habe bei 2 spielen ( Gta IV und Herr der Ringe Conquest ) GRafikprobleme.
Unszwar sind auf normalen texturen einfach schwarze streifen oder flecke drauf.
Sie ähneln schatten.
Ich habe schon den neuesten Treiber. ( Catalyst 9.9 )
Hatte vorher 9.7, aber da hatte ich das selbe problem, deshalb habe ich treiber erneuert und wieder das selbe.
Die PRobleme sind bei JEDER grafikeinstellung so.
Hoffe um Hilfe.

System :
Pentium D 925 ( 2x 3Ghz )
Ms 7225 ( OEM-Board )
2Gb arbeitsspeicher 533mhz
Ati 2600xt 512mb GDDR3

Gruß edmih23

Zuletzt bearbeitet:
Was is mit dem 9.6er Treiber?

Ansonsten is ja GTA4 etwas heftig in den Anforderungen.

Das weiß ich ja auch nicht :D
Vielleicht liegt es sogar nur am spiel....aber das finde ich merkwürdig.
Auf jeden fall hatte ich 9.7 und 9.9 drauf, und nichts hat sich geändert. ( ich meine 9.6 auch mal drauf gemacht zu haben, aber damals hatte ich Herr Der Ringe und GTA IV noch nicht ).
Also am treiber liegt es glaube ich nicht.
Aber an der grafikkarte unwahrscheinlicher, da alle anderen spielen tadellos funktionieren.
Bei Gta 4 sollte es eigentlich ja ruckeln, und nicht Grafikfehler produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir ziemlich sicher das es an dem Treiber liegt, da die ATI Treiber ja nicht gerade das Gelbe vom Ei sind ;).
Ein Kumpel von mir hat eine HD 3850 und musste auch einen Treiber-Fix installieren damit GTA 4 ohne Grafikfehler läuft.
Bei HDRC hatte er soweit ich weiss keine Probleme, aber kann ja an diesem Fix liegen.
Seit neustem hat er dann wieder Probleme bei Red Faction Guerillia, er hat so eine art Planquadratgitternetz über dem ganzen Bildschirm, zwar nur sehr fein aber man nimmt es war.
Das Problem mit den schwarzen Fragmenten, auf den Texturen, konnte er in RFG beheben, indem er die Texturdetails runtergestellt hat.
Ein Defekt seiner Grafikkarte ist auszuschließen, da in jeglichem Stresstests oder andern Spielen alles einwandfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kriegt man diesen Treiber-Fix her?
Also genau den für Gta 4 oder so :D
Wo kann man RFG ändern?? Würde das gerne mal probieren

Zuletzt bearbeitet:
Da ich persönlich keine ATI Karte besitze hab ich auch ka wo es diesen Fix gibt, aber vll weiss Google ja mehr ;).
Bei RFG haste ja Ingame deine ganz normalen Grafikoptionen, dort einfach runterregeln.

Leider habe ich das schon probiert, ( also Tesxturen und Texturfilterung auf niedrigste ) aber trotzdem hilft da nichts....

Zurück
Oben